amazon tracker Humppa con Panhas | Bandliste.de
18423
Seit 30.05.2019
462 Besucher seit 09.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Humppa con Panhas

Folk Punk, Worldmusic
Humppa

Deutschland 46282 Dorsten
mail-form
www.humppaconpanhas.de
link

 

Humppa con Panhas
Neulo taas niin saat oluen
oder übersetzt
Erneut stricken, damit man ein Bier bekommt
Das ist das Prinzip des Projektes Humppa con Panhas Irgendwie klingt der Name schräg und genauso ist das Projekt seit seiner Geburt im Jahr 2008 auch. Da gab es keine Kompromisse. “Wir wollen humppan, die Welt humpparisieren!” sagen Sie selbst von sich. Humppa kommt aus dem Finnischen und beschreibt lautmalerisch den Takt Ihrer Musik. Ganz einfach „Hump-Pa“. Und wenn man zählt, kommt dabei die magische Zahl 2 raus. Und in die Musik reingerechnet wird es ein schöner 2/4 Takt. Es wird gestrickt, soviel wird verraten. Melodien für Millionen in ein enges Gerüst aus einem 2/4 Takt. Direkte Parallelen zur Polka sind unverkennbar und gewollt. So kann man sagen:
Humppa con Panhas können Beides – Humppa und Polka. Verspielt wird das lang verschmähte Akkordeon zum Lead-Instrument und verhumppat zusammen mit treibenden tanzbaren Takten, drückenden Basslines und reißenden Gitarren noch jeden Song. Darüber setzt Frontmann S.Teggmann mit viel Ironie, Komik und Sarkasmus seine Interpretationen von Lady Gagas Hits genauso wie von Metallica, Agnostic Front, Die Ärzte, Ich & Ich um nur Einige zu nennen. Schmackhaft serviert und niemals ganz ernst gemeint, zweivierteln die Jungs die Welt und versuchen ein wenig Spaß und unglaublich viel Humppa zu machen. Prost bzw. besser dem Ursprungsland des Humppas entsprechend
KIPPIS!

Amazon Suchergebnisse für: "Humppa con Panhas"

More Results

Mehr Ergebnisse