amazon tracker Constant Jam | Bandliste.de
18365
Seit 30.05.2019 aktualisiert 20.09.2022
433 Besucher seit 13.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Constant Jam

aufgelöst: Juli 2022, interne Differenzen
Blues Rock, Gitarren Rock, Classic Rock

Deutschland 75031 Eppingen
mail-form
www.constant-jam.de
link

 

Die Band Constant Jam bewegt sich auf einer sehr breiten, musikalischen Schiene, die aus den verschiedensten Rock Genres entspringt. Die Setliste stellt einen Schnitt durch die letzten 50 Jahre Rockgeschichte dar, der beginnend bei Blues und Hillbilly über die Hippie Epoche in die Neuzeit des Rocks mündet. Kleine Ausfallschritte in Richtung Folk/Country runden das Set ab. Dabei ist die Songauswahl nicht nur am Mainstream der verschiedenen Richtungen orientiert, die Band wählt auch ganz bewusst Songs aus, die heute nur noch selten ans Ohr des geneigten Hörers dringen und sich allenfalls noch in den verstaubten Schallplatten Sammlungen finden lassen.

In der Setliste befinden sich Interpreten wie Janis Joplin, Nancy Sinatra, Kitty Daisy & Lewis, John Mayall, Dolly Parton, Beatles, CCR und viele mehr.

Überwiegend werden die Songs von Frontfrau Maritta interpretiert. Sie steigt gerne komplett in die Rolle der Originalinterpreten, und transportiert so eine Menge Energie ins Publikum. Bei Janis Joplin bedeutet das natürlich ein kleines Bühnengewitter.

Dann ist an der Front noch Franco zu finden, ein Vollblutmusiker, der unter einer E-Gitarre mehr versteht, als ein Stück Holz mit Saiten. Sein Leuchten in den Augen lässt seine Zuneigung zur Musik und seinen Instrumenten erahnen.

Mit seiner Westerngitarre trägt Chris zum Klangteppich bei und unterstützt Maritta bei den Vocals, ist ab und an auch ganz alleine zu hören..

Michael ist der souveräne Zupfer, der gnadenlos den Rhythmus unter die musikalische Schicht nagelt. Dabei steckt er alle mit seiner inneren Ruhe auf sehr angenehme Art an.

Noch ein Michael ist hinter den Drums zu finden, der als Nebenbeschäftigung noch etwas Bühnentechnik ausübt.

Übrigens wurde Constant Jam aus einer Jamsession geboren, der Name ist also Programm!


 Hilfe-Popup Booking: Maritta Würt
at

Amazon Suchergebnisse für: "Constant Jam"

18.45 EUR
25.01 EUR
12.11 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse