amazon tracker Visionatica | Bandliste.de
17775
Seit 07.09.2015
240 Besucher seit 04.03.2021
 

„Die mit dem Wolf singt!“

Orphische Wälder, Nacht, Nebel, Blutmond, eine BAND und ein Seelenspiegel:
Die Wölfin beschreibt nicht nur das Totem der Frontfrau, sondern auch die Essenzund eine musikalische Lykanthropie des Symphonic Metals dieser Band.Episches Orchester, welches die Seele an elysische Orte entführt; mächtiger Bass, der bis durch die Knochen dröhnt;düsterer Gitarrensound, der mitreißt; druckvolle Rhythmen, die zum Headbangen verführen und die glasklare Stimme mit klassischem Hintergrund,die sich direkt ins Herz schleicht,machen jeden Hörer zur hilflosen Beute!

Das Symbol des Wolfes beschreibt das Konzept von Stärke, Anziehungskraft,Mystik und Zusammenhalt, welches sich in Band und Musik widerspiegelt. Die Songtexte handeln von Fantasie, aber auch meist von Gesellschaftskritik und Psychologie, was sich wiederrum mit dem interessanten Thema Lykanthropie verknüpfen lässt. Jeder besitzt etwas in sich, was er nicht kontrollieren kann.
Eine Verwandlung des Symphonic Metals in etwas nie Dagewesenem, das ist die Vision von Sängerin Tamara, Gitarrist Manuel, Bassist Michael und Drummer Gerhard.

Visionatica wurde im Herbst 2013 von Gitarrist Manuel und Sängerin Tamara gegründet. Als damit begonnen wurde, erste Songideen umzusetzen, war sehr schnell zu erkennen, dass die neuen Kompositionen eine ganz neue Art des Symphonic Metals verkörpern.

Zum Jahreswechsel 2013/2014 übernahm Michael den Posten als Bassist,der durch seine musikalische Vorbildung seinen Teil an der neuen Band perfekt beitragen kann. In der Zwischenzeit wurde an vielen neuen Ideen und einem Konzept gearbeitet. Im Sommer 2014 komplettierte Schlagzeuger Gerhard die Band. Nun konnte die Band mit der Umsetzung des Live-Programms sowie den ersten Aufnahmen beginnen. Der erste Song "She Wolf" wurde zusammen mit Produzent Timon Seidl, Composer Armin Haasund dem renommierten Gate-Studio produziert. Ab Anfang 2015 wird es auf die Bühnen dieser Welt gehen. Visionatica möchte alle Fans des Symphonic Metals mit ihrem ganz eigenen Sound verzaubern und in die mystische Welt des Metals entführen.

Achtung! Sie haben eine Wölfin dabei! ;-)



 Hilfe-Popup Booking: atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Visionatica"

More Results

Mehr Ergebnisse