amazon tracker Back Alley 21 | Bandliste.de
17633
Seit 05.10.2014 aktualisiert 10.11.2023
1384 Besucher seit 24.02.2021

Back Alley 21

Rock, Blues, Funk
u.v.m.

Deutschland 78736 Epfendorf-Trichtingen
mail-form

 

INFO Back Alley 21

Beschreibung:
Back Alley 21" ist eine Band, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Puplikum durch
handgemachte Musik zu begeistern. Der musikalische Schwerpunkt geht dabei ganz
klar in Richtung Rock, wobei auch andere Stilrichtungen wie Blues, Pop und Funk
nicht zu kurz kommen.
Durch die verschiedenen Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder entsteht dabei eine
ausgewogene Mischung, die auch Songs enthält, die man nur selten von anderen
Cover-Bands zu hören bekommt. Natürlich hat "Back Alley 21" auch Klassiker im
Programm, die auf keiner Rockparty fehlen dürfen.
Durch ihren fetzigen, kraftvollen Sound schafft es die Band jedoch, gerade etwas
"angestaubte“ Stücke frisch und rockig zu präsentieren.

Back Alley 21" besteht aus 4 Musiker aus dem Raum Rottweil, und Singen, die
sich zusammengefunden haben, um Spass am Musikmachen zu haben. Wenn es
die Band so richtig krachen lässt, macht sie das mit einer Begeisterung, die sich
ganz unweigerlich auf das Publikum überträgt.....Just Rock!
"
Back Alley 21" sind:
Detlef (Mure) Ulrich (guitar / vocal)
Michael Sander (drums / vocal)
Christof Wieland (guitar)
Klaus Awecker (bass / vocal)

Bandhistory Back Alley 21:
Im Januar 2014 war die Geburtsstunde von Back Alley 21.
Christof Wieland (guitar), Thommy Helmes (guitar / voc)) und Klaus Awecker (bass), die schon in mehreren Bands zusammen musiziert haben, konnten auf der Suche nach Musikern/innen Mona Mutschler als Sängerin, sowie Michael Sander als Schlagzeuger gewinnen. „Last but not least” kam Till Wieland (Sohn von Christof Wieland) als Gitarrist und Sänger an Bord.

01.12.2018

Nachdem Till leider nicht mehr bei uns mitmischen kann, da er seit September in der Schweiz Musik (Gitarre) studiert und Thommi die Band auch verlassen hat, sind wir umso glücklicher, dass wir MURE für uns gewinnen konnten.
Mit MURE haben wir einen absolut geilen, neuen Bandkollegen gefunden, der viele Jahre Band- und Bühnenerfahrung, tonnenweise grandiose Ideen und einen Haufen Spaß mit in die Band bringt.
MURE ist seit nahezu 3 Jahrzehnten Gitarrist und bringt zudem Erfahrung als Lead- und Backgroundsänger mit. Seine Einflüsse liegen im breiten Spektrum der Rockmusik der 70er, 80er und 90er Jahre! Für BACK ALLEY 21 also genau passend!
MURE hat eine wahre Rock'n'Roll Attitude, die sich in seinem Spiel, seiner Freundlichkeit und seinem Lebensstil voll wiederspiegelt!

01.01.2020

Leider hat uns nun unsere Sängerin Mona verlassen, da sie sich beruflich weiterbilden möchte und neben dem Job ein Studium für die nächsten Jahre absolviert. Die Band besteht jetzt nur noch aus vier Musikern.

Im Vordergrund steht der mal gefühlvoll sanfte, mal kraftvolle Gesang von Mure (Detlef Ulrich). In zum Teil frecher und provozierender Weise präsentiert dieser Sänger die verschiedenen Inhalte dem Zuhörer direkt und unverblümt. Mit heißen Rhythmen bringt Mure an der Gitarre den nötigen Druck in die Musik
Dazu kommt die unerschütterliche rhythm - section mit dem treibenden, präzise auf den Punkt gespielten, brachialen Schlagzeugbeats von Michael Sander und den groovigen Bassläufen von Klaus Awecker. Christof Wieland würzt das ganze Unterfangen mit feurigen Soli und mitreissenden und fetzigen Gitarrenriffs.

Back Alley 21 – das ist wenn dir die Beats den Arsch versohlen, wenn dir der Klang die Sinne raubt, wenn dich das harte Riff zu Boden drückt und eine sanfte Melodie dich zärtlich küsst.

Back Alley 21: Das ist eine Familie des Rock´n`Roll.



 Hilfe-Popup Booking: Klaus Awecker
at
0176 31368283

Amazon Suchergebnisse für: "Back Alley 21"

More Results

Mehr Ergebnisse