amazon tracker Congo Square | Bandliste.de
17556
Seit 16.07.2014 aktualisiert 21.07.2014
478 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Chicago Blues - Boogie - Funk - Latin Rock - Ost Blues

mit

Congo Square

Rezept:

eine virtuose Bluesgitarre - Frank Burkhard
ein grooviger Bass - Uwe von Brühl Sturm
ein Drumgewitter - Max Jäger
eine Bluesharmonika geblasen von - Hans Horn

Johnny Winter, Carlos Santana bis hin zu Hansi Biebl -
Congo Square bringt den Blues in allen Varianten.


Frank Burkhard (Gitarre, Vocal)

ist Gründer der legendären Dresdner Bluesband "Bankrott" und spielt den Blues seit Ende der siebzieger Jahre. 1988/89 spielte Frank die Leadgitarre für die Dresdner Band "Simple Song" . Von 1990 bis 1992 spielte er Blues in verschiedenen Berliner Bands (u.A. "Deal" und "Romans Blues Inc.") .

Von 1992 bis 2002 lebte Frank in Fayetteville/Arkansas im Süden der USA. Nach anfänglichen Auftritten mit befreundeten lokalen Blueslegenden wie
Lloyd Marley, Chris Thompson (Blind Boy White), Tim Carnes und anderen, gründete Frank sein eigenes Trio. Es folgten Konzerte im "George`s" auf der Fayetteville Main Street (Dixon Street), in Little Rock AR, Fort Smith AR, zum Blues Festival im "Basin Park Hotel" in Eureka Springs AR, im Osten Oklahomas sowie in Miami FL .
Coco Montoya (Ex- Gitarrist von John Mayall) war begeistert von Frank`s Gitarre und lud zur Session ein.

Seit 2002 lebt Frank wieder in Deutschland. Er bringt die Inspiration aus dem Süden der USA zu uns.
Arkansas, "first home" von Albert King, Big Bill Broonzy, James Cotton, Ronnie Hawkins, Levon Helm und vielen anderen, hat auch Frank und seine Bluesgitarre stark geprägt.


Uwe von Brühl (Bass, Vocal)

Uwe begegnete Frank Ende der siebziger Jahre auf der Bahnhofsbrücke einer Lausitzer Kleinstadt. Er spielte mit ihm in seiner ersten Band "Onkel Toms Hütte" Folkblues und Artverwandtes bis sich ihre Wege vorerst wieder trennten.
Die Jahre vergingen, Uwe spielte den Bass in verschiedensten Projekten von Rockbands bis hin zu literarisch/musikalischen Veranstaltungen.
Jedoch bekanntlich rostet alte Liebe nicht und heute zupft er wieder für den Freund aus alten Tagen...



Max Jäger (Drums)

Max trommelte schon mit drei Jahren auf den Farbtöpfen seines Vaters zur Musik von Muddy Waters und Jimi Hendrix.
Sein kindlicher Wunsch einmal Trommelmeister zu werden bewahrheitete sich.
Er spielte als Schüler in verschiedenen Bands, gewann den Jugendkunstpreis im Fach Improvisation, experimentierte in verschiedene Richtungen und ließ sich dabei immer wieder vom Blues anregen.
Später studierte er Schlagwerk in Weimar und ist seitdem land auf land ab mit verschiedenen Projekten unterwegs.
Neuerdings spielt er bei "Congo Square" ,lernt türkisch und hat die Jagdwurst zu seiner Lieblingswurst erklärt.
Ob Blues, Rock oder lateinamerikanische Musik - Max kennt sich auf allen Gebieten hervorragend aus.


Hans Horn (Harmonika)
Hans` Begeisterung für den Blues, insbesondere für die Harmonika,
wurde von den bekannten Bluesmusikern Little Walter, Paul Butterfield und Phil Wiggins
"rauschaft befeuert".
Seither ist ihm die kleine handliche Bluesharp zum ständigen Begleiter in allen Lebenslagen geworden.
Bei zumeist zufälligen Zusammentreffen mit gleichgesinnten Musikern erlebte er so manche Sternstunde.
Vor einiger Zeit traf er in Dresden auf die Musiker von "Congo Square", welche von seinem Spiel derart angetan waren, daß sie ihn sofort um ständige Mitwirkung
in der band baten. Der sound von "Congo Square" ist durch Hans` Bluesharp stark geprägt.

Amazon Suchergebnisse für: "Congo Square"

More Results

Mehr Ergebnisse