amazon tracker Markus Tretter Band | Bandliste.de
17480
Seit 17.05.2014 aktualisiert 18.09.2014
256 Besucher seit 02.03.2021

Markus Tretter Band

Rock, Chanson (fr.)
Pop

Deutschland 66953 Pirmasens
mail-form
www.markustretterband.de

 

Selbstbewusst, anders – so tritt die Formation um Markus Tretter vor ihr Publikum. Der Leadsänger Markus Tretter ist seit mehreren Jahren als Darsteller und Sänger bei diversen Veranstaltungen auf der Bühne zu sehen. Im Herbst 2012 hat er – basierend auf seinen Erfahrungen, eine eigene Band gegründet.
Der sympathische Leadsänger schreibt seine Songs selbst. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu mitreißenden Rocksongs. Er sagt: „In meine Songs gehört das, was mich bewegt und sie sprechen jeden von uns an“.
Bei den Konzerten und Auftritten glänzt er auch als Pianist. Hierbei ist ihm besonders wichtig, dass die Band eine überaus enge Verbindung zum Publikum aufbaut um jeden Zuschauer im Saal emotional zu erreichen.
Die Band umfasst drei Stimmen, Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug und greift vom Repertoire her auf ein breites Spektrum der modernen Musikszene zurück. Beeinflusst werden sie insbesondere von Künstlern wie „Silbermond“, Sarah McLachlan und Udo Jürgens. Die Songs gehen unter die Haut. Man verbindet Rock und Pop mit Chanson und sorgt für eine gelungene Mischung aus nachdenklichem Zuhören und euphorischem Mitfiebern.
Die Musiker wollten es wissen. Sie gingen ein hohes Risiko ein und planten ihren ersten Auftritt im großen Stil. Nur sechs Monate nach Gründung der Band gaben die Musiker ihr Debüt-Konzert und bewiesen vor einem ausverkauften Konzertsaal, im Parkkino Pirmasens, ihre Zielstrebigkeit. Aufwendige Lichttechnik, Videoprojektion und musikalische Erzählung ihrer Entstehungsgeschichte. Auch für gute Zwecke stand Markus Tretter Band 2013 des Öfteren auf der Bühne.
Kontinuierlich arbeitet die Band an neuen Songs, die 2014 auf zahlreichen Veranstaltungen, wie „Seitze Gaade“, präsentiert wurden. Die regelmäßige Probezeit nutzen sie um ihre Ideen und Anregungen kreativ in neue Projekte einzubinden.


 Hilfe-Popup Booking: Markus Tretter
at
015253679268

Amazon Suchergebnisse für: "Markus Tretter Band"

More Results

Mehr Ergebnisse