amazon tracker Eternia | Bandliste.de
1708
Seit 08.06.2003 aktualisiert 28.03.2006
133 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Live sind Eternia eine Macht, die bereits den Süden Deutschlands in ihrer Gewalt hat.
1997 treten die 5 Musiker ihren unaufhaltsamen Siegeszug an, machen seither keine Gefangenen und gewinnen bei jedem Auftritt neue Freunde. Und schon so manch einer konnte durch Eternia zum Metal bekehrt werden.
Das ist ja auch kein Wunder, denn man muß diese Band einfach erlebt und gesehen haben. Wenn die Lichter ausgehen und Metal strikes back ertönt, dann gibt es kein Halten mehr.
Das Quintett zeichnet sich durch sein herausragendes Stageacting aus, das von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend bleibt. Jedes Konzert ist für sich eine Feier, auf der von jedem Zuhörer bedingungsloser Spaß und lautstarkes Mitsingen bis zur Heiserkeit gefordert wird. Ständig werden die Besucher in das Bühnengeschehen miteinbezogen, wodurch es auf gar keinen Fall langweilig werden kann.
Trotz aller Ausgelassenheit bleibt aber die Ernsthaftigkeit der Songs und des Metal immer erhalten.
Die Musik orientiert sich an Bay Area Thrash Bands wie Megadeth, Testament und Exodus, wird aber genauso gern mit Blitzkrieg (Heavy oder Was !?) oder ähnlichen verglichen.
Das Ziel: Im Dienste des Metal die Botschaft zu verbreiten und vor allem Spaß an jedem einzelnen Konzert zu haben. Das geloben Eternia vom ersten Tag an, getreu ihrem Motto:

Metal strikes back.