amazon tracker Unzucht | Bandliste.de
16830
Seit 18.07.2013
281 Besucher seit 28.02.2021
Rechte: (noch niemand)
 

„Und wir spielen Unzucht!“


Seit drei Jahren läuft die Unzucht – und nimmt stetig mehr und mehr Fahrt auf! Pünktlich bevor die niedersächsische Gothic/Industrial-Rock- Formation im Oktober mit ihren Labelmates MONO INC. auf Tour ging und dabei 11 Shows in G/A/S spielte, erschien mit „Todsünde 8“ am 21. September 2012 endlich das lang erwartete Unzucht-Albumdebüt via NoCut/SPV!


Schon mit der EP „Deine Zeit läuft ab“ machte sich Unzucht diesen Sommer wochenlang in den Deutschen Alternative Charts breit. Und auf „Todsünde 8“ tobt sich die Unzucht endgültig ungehemmt in ihrer kompletten Bandbreite aus: Die Underground-Hits „Engel der Vernichtung“ und „Meine Liebe“ sind hier ebenso vertreten wie brachiale Dampfwalzen („Schwarzes Blut“, „Das belgische Inferno“) und düster-melancholische Atmospären-Monster („Während wir uns verlieren“, „Wie alles anfing“). Metallische Riffs, pumpende Beats und ein dunkel-melodischer Gesang vom Allerfeinsten: Die Unzucht lädt zum Tanz!


Auf dem Album „Todsünde 8“ im edlen Digipak finden sich zudem neben dem Bonustrack „Kleine geile Nonne“ gleich noch drei exklusive Remixe von MONO INC., Gecko Sector und Star-DJ Marc Van Linden.


Als saftiger Vorgeschmack auf das Album erblickte am 24.08.2012 die Digital-Only-Single „Engel der Vernichtung“ das Licht der Download-Portale, die neben dem Titeltrack auch noch ein exklusives Duett mit Subway To Sally-Frontmann Eric Fish sowie einen Remix von PAKT. beinhaltet.


„Das ist erst der Anfang!“ freut sich Unzucht-Sänger Der Schulz. „Wir waren ja schon immer live sehr aktiv, aber jetzt legen wir mit dem neuen Album „Todsünde 8“ im Gepäck so richtig los: Nach der Tour mit MONO INC. spielten wir erst eine komplette Deutschland-Tour mit Megaherz, dann Ende des Jahres fünf Dark End Festivals und ab Januar unsere erste gemeinsame Co-Headliner-Tour mit Lord Of The Lost! Und für das M`era Luna 2013 sind wird auch schon bestätigt! Es wird spannend!“

Line Up:

De Clercq - Guitar, Electronics, Vocals
Der Schulz - Vocals
Blaschke - Bass
Fuhrmann - Drums


 Hilfe-Popup Booking: Extratours Konzertbüro
at
+49 7572 600 338