amazon tracker Into Obscurity | Bandliste.de
15946
Seit 09.12.2011
283 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Into Obscurity wurde Ende 2004 von Jan Wölfer (Gitarre/Gesang) und Toni Winterfeld (Gitarre) gegründet. Kurz danach vervollständigten Markus Wall (Gesang), Christian Hellmann (Bass) und Tobias Weiß (Drums) die Band. Nachdem man etwas Erfahrung im Live- Sektor sammeln konnte, wurde Ende 2005 die erste Demo CD “Forest of unborn thoughts” aufgenommen und im Februar nächsten Jahres veröffentlicht. Das folgende Jahr war Markus Wall durch seinen Zivildienst verhindert und somit übernahm Jan Wölfer den gesamten Gesang. Durch Auftritte in der Region und einigen aufgenommenen Songs konnte man sich schon einen kleinen Fankreis sichern. Ende 2006 entschied man sich entgültig in dieser Besetzung weiterzumachen. Das nächste Jahr wurde größtenteils genutzt um neue Songs zu schreiben und so entschied man im Mai 2008 ein weiteres Mal ins Studio zu ziehen um die nächste EP “Within the chains of time” einzuspielen.


 Hilfe-Popup Booking: Totz
at

Amazon Suchergebnisse für: "Into Obscurity"

More Results

Mehr Ergebnisse