amazon tracker Brainless RnP | Bandliste.de
15909
Seit 19.11.2011 aktualisiert 12.05.2015
3415 Besucher seit 25.02.2021
 

BRAINLESS gründete sich im Frühjahr 2010, um dem Hobby der Musik nachzugehen. Zu diesem Zeitpunkt waren lediglich kleinere Auftritte im hauseigenen Jugendhaus oder die eine oder andere private Feier das Ziel. Musikalisch bewegte sich die Band noch im Rock- und Punkbereich, deshalb auch der Zusatz "Rock & Punk".

Nach einigen Besetzungswechseln und einem internen Instrumentenwechsel, entschied sich BRAINLESS als Trio fortzubestehen. Mit den Mitgliedern wechselte auch die musikalische Ausrichtung der Band. Der Stil ist nunmehr geprägt von eingängigen Melodien und einfacher Songstruktur. Eben das, was Punk ausmacht: Schnelle Riffs und ein treibender Beat. Gepaart wird die Musik mit zumeist witzigen und nicht allzu ernsten Texten, schließlich ist das Leben ernst genug.

Im Oktober 2013 erschien ihre erste Studio-CD, die "Super Duper PUNK EP", die BRAINLESS in den Folgemonaten und auch 2014 noch präsentieren und bewerben. Jedoch umfasst das Live-Repertoire mehr Songs, als die EP hergibt und ständig wird an neuen Songs gearbeitet.


 Hilfe-Popup Booking: Robert Lehmann
at

Amazon Suchergebnisse für: "Brainless RnP"

More Results

Mehr Ergebnisse