amazon tracker FrequenzRock | Bandliste.de
15907
Seit 19.11.2011
130 Besucher seit 02.03.2021
 

Wo früher auf der Suche nach der richtigen Frequenz im Radio nur ein Pfeifen und Rauschen zu hören war, gibt es jetzt deutschsprachigen Alternative-Rock auf die Ohren. Denn die richtige Frequenz heißt: FrequenzRock!

Die vier Gesichter hinter dem Bandnamen sind Benjamin König (Vocals/Bass), Steffen „Roli“ Röling (RhythmGuitar/BackingVocals), Dennis „Dee“ Wendling (LeadGuitar) und Dennis „DeanWhite“ Welscher (Drums). Die Texte schreibt Frontmann Benjamin König. Darin verarbeitet er „eine gewisse Dosis meiner selbst, gepaart mit einer Prise Fiktion“. Den passenden Sound dazu liefern seine drei Mitstreiter. Gemeinsam beweisen sie, dass zu guten Songs das richtige Handwerkszeug gehört: treibende Drums, bralodisch (brachial und melodisch) Gitarrenriffs und ehrliche Worte. Der eine oder andere mag sich an Revolverheld erinnert fühlen, aber FrequenzRock machen ihr eigenes Ding – Lieder mit Mitsing-Garantie aber ohne Peinlichkeiten.

Während Benny, Dean White und Mr. Dee bereits mit ihrem Vorgänger-Projekt „UnXpected“ die Bühnen rockten, trat Steffen der Formation erst kürzlich bei. Die drei Musiker lernten ihn, wo auch sonst, im letzten Jahr auf einem Konzert kennen. Schnell merkten die vier, dass sie dasselbe antreibt – „einfach gute Musik zu machen“.

UnXpected schafften es 2008 ins Halbfinale NRW des Global battle of the bands. Dass die Musiker dieses Projekt trotz Erfolges an den Nagel hängten und nun als FrequenzRock durchstarten, hat einen einfachen Grund. Frontmann Benjamin König: „UnXpected stand für Punk, aber wir haben uns weiterentwickelt. Jetzt konzentrieren wir uns auf Rock.“ Oder wie die Jungs singend durch die Lande ziehen : Heiter weiter!!!


 Hilfe-Popup Booking: Dennis Wendling
at
0178/3126193

Amazon Suchergebnisse für: "FrequenzRock"

More Results

Mehr Ergebnisse