amazon tracker The 3 Kings | Bandliste.de
15860
Seit 29.10.2011 aktualisiert 25.01.2012
212 Besucher seit 01.03.2021
 

Elvis Presley, Buddy Holly, Eddie Cochran - nur ein paar der Namen, deren Songs bei einem Konzert der Magdeburger Rockabilly-Combo "The 3 Kings" nicht fehlen dürfen. Ausgestattet mit Kontrabass, Gitarre und Schlagzeug wollen sie den Heroen der 50er und 60er neues Leben einhauchen. Es wird aber nicht nur in der Nostalgie-Schatztruhe gekramt, wenn die drei Freunde die Bühne betreten, auch Coverversionen aktueller Songs gehören zum Repertoir der Band. Alten Klassikern wird also ein neuer Anstrich verliehen, während aktuelle Hits einen Rockabilly-Überlack verpasst bekommen. Soviel zur Reproduktion. "Wir schreiben natürlich auch unsere eigenen Songs, die machen mindestens die Hälfte des Abends aus", so der Kontrabassist Dr. Hoover. Dabei trifft Blues auf Country, Rock`n`Roll auf Punkrock. Und dann gibt es noch Coverversionen von Künstlern, die wohl niemand in die Rockabilly-Ecke stecken würde: Britney Spears und David Hasselhoff. Zufall? "Diese Songs entstanden ursprünglich mal für eine Covernacht, die aber nie stattfand. Jetzt gehören sie aber zu unserem festen Repertoir dazu." Wie das funktionieren soll, davon überzeugt man sich am Besten live.

CD Review: "Die Schmonzette "Looking for freedom" vom alkoholhaltigen Bademeister Hasselhoff hat wohl jeder schon mal gehört, ob er nun wollte oder nicht. Im Original ein penetranter Ohrwurm der unschönsten Sorte. Aber ein Ohrwurm! In der Neufassung der 3 KINGS wurde der Song komplett entölt sowie entgiftet und erfreut nun als höchst entspannte Authtic 50`s Rockabilly-Delikatesse. Und so funktioniert das geniale Konzept der drei Boys aus demonic MD-Rock City: Nicht nur im überfischten Cover-Tümpel die Rute auswerfen, sondern auch mal eine Anti-Nummer auf die richtige Spur bringen. Zum geglückten Experiment kommt dann auch noch der Klassiker, man reist dem Man in Black respektvoll ins Gefängnis von Folsom hinterher. Bei Cover # 3 bewies man ebenfalls ein goldenes Händchen: Mit "King of fools", ursprünglich ein ganz früher Song vom Country-Barden William Edwin „Ed“ Bruce Jr. (erstmals 1958 aufgenommen), freundeten sich in jüngerer Zeit bereits SOCIAL DISTORTION an, die 3 KINGS bringen ihn jetzt in neuer Version Richtung Original zurück. Eingebettet wurden die drei Cover in drei ebenso gelungene Eigenkompositionen, die 3 KINGS können auch selber! Und das sehr überzeugend: ihr "Vol. 1" betiteltes Debüt glänzt mit einem hot smokin` Americana-Sound aus stilsicheren Zutaten, hauptsächlich Old School Rockabilly mit einer dezenten Prise Country und einem eher gefühlten Spritzer Punk Rock. Rockin` the Kings! DIY 2011"


 Hilfe-Popup Booking: B. Lukas
at
+491638071075

Amazon Suchergebnisse für: "The 3 Kings"

More Results

Mehr Ergebnisse