amazon tracker Hector Morton | Bandliste.de
15429
Seit 28.03.2011 aktualisiert 09.03.2012
268 Besucher seit 02.03.2021
 

Hector Morton macht seit seiner Kindheit Musik, das Schlagzeugspielen hat er sich selbst beigebracht. In seinem Geburtsland Ghana spielte er schon mit verschiedenen bekannten Musikern zusammen. Dort verdiente er sich seinen Spitznamen `Crazy Drummer` aufgrund seines Instrumentalstils. 1993 kam Hector Morton mit einer Band nach Deutschland.

In 2001 nahm Hector Morton als Sänger und Schlagzeuger seiner eigenen Band sein neues Album `My Roots` auf, das im Januar 2002 veröffentlicht wurde. Es enthält eine Mischung aus Reggae mit afrikanischen Rhythmen. Hectors Texte handeln von Liebe und Politik und setzen sich kritisch mit Gewalt in all ihren Formen auseinander.

Hectors erstes Album war eine 1993 erschienene Techno-CD mit dem Titel `Rappelkiste`.
In Deutschland spielte er bisher auch in verschiedenen anderen Bands und Projekten, darunter K-unit, Lion of Judah, D-Flame u. a.

Auch als Studiomusiker und Drum-Programmierer hat er sich bereits einen Namen gemacht. Er ist Songwriter und schreibt auch Lieder für andere Künstler.

Derzeit tourt Hector Morton mit seiner Band und stellt seine neue CD live vor. Seine Band umfaßt neben ihm selbst als Sänger und Schlagzeuger zwei Keyboarder, zwei Trompeter, einen Saxophonisten, einen Bassisten und einen Gitarristen.


 Hilfe-Popup Booking: Fomjam-Music
atwww
+49 1578/8772704

Amazon Suchergebnisse für: "Hector Morton"

More Results

Mehr Ergebnisse