amazon tracker Dead Man´s Hand | Bandliste.de
14898
Seit 13.07.2010 aktualisiert 20.01.2013
300 Besucher seit 03.03.2021
 

Dead Man's Hand
Vor gut drei Jahren begegneten sich vier Anhänger der gepflegten Stromgitarre im Gewusel von Leipzig durch Fügung oder Zufall, auf unterschiedlichste Weise, mit verschiedenen Ambitionen im Bauch, Plänen im Kopf und seperatem, musikalischem background.
Abgesehen von einem gewissem Symphatiefaktor, weckte dieser Kontrast jedoch ihre Neugier und bewog sie dazu, der bereits existierenden, jedoch damals stark reduzierten Formation der „Dead Man's Hand“ neues Leben einzuhauchen.
Von Anfang an bestand Einigkeit darin, sich nicht einig zu sein und sich auch musikalisch nicht festzulegen. So sind ihre Songs fast ausschließlich Eigenkreationen, in denen sie ihren ganz eigenen Stil definitiv entwickelt haben und weiter ausbauen. Als Instrumente dienen bis heute zwei Stromgitarren, das Schlagzeug, ein E-Bass und Gesang, der hin-und wieder auch zweistimmig sein kann oder durch eine Mundi ergänzt wird. Hinzu gesellt haben sich seit Neuestem ein Akkordeon und eine weibliche Stimme, die vorerst als Gastmusiker(innen) die Band bereichern.
So können die Vier bereits auf drei intensive, entwicklungsreiche Jahre blicken, in denen sie sich live, oft auch außerhalb Leipzigs, vor verschiedenstem Publikum präsentiert haben. Die daraus wachsende musikalische Sicherheit und viele kreative Ideen in ihren Songs, gepaart mit Herz und der eigenen Note lassen eine frische Mischung zu, die man definitiv nicht überall hört!
Zitat Ox fanzine -L.Weigelt - Ausgabe Dez. ́11:
Diese vier Leipziger machen lieber gleich alles selbst ... ...und einen sound, der von punkiger Attitüde geprägt, aber hauptsächlich von Bowie, Idol, Post-Punk und Country beeinflusst ist. ... ... hörenswerte Songs, auf die man sich einlassen muss, die aber keineswegs nach Schema F klingen ...


 Hilfe-Popup Booking: Dead Man´s Hand
atwww
0172-3403833

Amazon Suchergebnisse für: "Dead Man´s Hand"

More Results

Mehr Ergebnisse