amazon tracker Blutjungs | Bandliste.de
147
Seit 22.11.2002 aktualisiert 11.11.2010
237 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Blutjungs

Pop, Punk Rock, Schlager (dt.)
Splatter

Deutschland 63739 Aschaffenburg
mail-form
www.blutjungs.de
MP3

 

"zuckersüße Melodien und knallharte Texte"

Art Pop zusammengemixt mit den verschiedensten Musikarten: Punkrock, Schlager, Country, New Wave, minimalistische NDW-Electronic und einiges mehr – das sind die Blutjungs aus Aschaffenburg.
Um diese Vielfalt mit einem Begriff zu umfassen, bezeichnet die Band ihre Musik als „Splatterpop“, was der Sache schon sehr nahe kommt. „Splatter“ sind hier vor allem die Texte, die im krassen Gegensatz zur Musik stehen und zwischen brutal, ekelig und gemein pendeln. Aus noch so abgründigen Geschichten winden sie dunkelschwarze Verbal-Kränze und basteln boshaft gereimte Stolperfallen. Doch das wichtigste ist, dass die vier sympathischen Katzenwerfer dabei trotzdem nicht geschmacklos klingen, ein Augenzwinkern, ein Schuss Satire und jede Menge Selbstironie sind allgegenwärtig.




 Hilfe-Popup Booking: Martin Grossmann
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Blutjungs"

More Results

Mehr Ergebnisse