amazon tracker Boandlkramer | Bandliste.de
14402
Seit 24.12.2009 aktualisiert 30.12.2009
219 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Boandlkramer

Punk, Rock & Roll, Metal
Bavarian Rock´n´Roll!!!

Deutschland 86415 Mering
mail-form
www.myspace.com/boandlkramer-music

 

Boandlkramer existiert seit 2006, in dieser Besetzung seit Mitte 2007:

Gesang Hubsi
Gitarre Paul
Bass Tis
Schlagzeug Peter

Der Name Boandlkramer (Gebeinhändler) bezeichnet in bayerischer Mundart den Sensenmann/Gevatter Tod. Wir haben uns im Übrigen nicht nach dem populären BullyFilm "Brandner Kasper" den Namen ausgesucht um hier auf einer neuen bayerischen Welle mitzuschwimmen, sondern hatten diesen Namen bereits lange davor! Inspiriert hat uns dazu ein viel älteres Theaterstück, auf dem o. g. Film auch basiert.

Wir widmen uns einer Mischung aus "traditionellem" Punkrock mit starken Rock´n´Roll-Wurzeln, einem Schlag Metal sowie Ausflügen in den Bereich des 70er-Rock. Klingt komisch? Ist es auch! Zumindest interessant! Doch hört am besten selbst auf myspace rein... Eine proffessionell produzierte CD existiert auch, sie hört auf den Namen "The First Cut".

Die Texte sind teils in bayer. Mundart, teils auch auf Englisch verfasst und behandeln so unterschiedliche Themen wie Party&Alkohol, bayerische Hitorie/historische Gestalten, alkoholkrankes Psychopathentum, jede Menge Spaß&Wut sowie ein Quentchen Politik, jedoch weitab von den üblichen farblichen Grabenkämpfen...

Wer möchte uns spielen sehen?!?!? Nur zu: Wir kommen gern, sofern man uns dies mit einem Quentchen Bier schmackhaft macht! Bislang war das Publikum noch stets begeistert. Man sehe sich Fotos auf myspace oder Videos (sorry für die schlechte Tonqualität) auf youtube an!

Das Bandsymbol im Übrigen stellt 4 im Kreis gelegte Sensen dar (ihr wisst schon: Boandlkramer = Sensenmann) und hat nichts mit dem sog. LKeltenkreuz/Erdkreuz zu tun!


 Hilfe-Popup Booking: Boandlkramer
atwww
0171-5323967