amazon tracker Einklang | Bandliste.de
14034
Seit 02.09.2009
117 Besucher seit 02.03.2021
 

Am 13. November kann man das Wiegenfest von Danny, dem Schöpfer des Projekts "Einklang" feiern.
Das Jahr in dem er das Licht der Welt erblickte ist 1979, im Herzen der Pfalz.

Musikalisch gesehen durchlief er diverse Phasen.
Ersten intensiven Kontakt pflegte er mit Bands wie Guns n` Roses, Nirvana und Metallica.
Ein paar Jahre, Alben- und Posterkäufe später, spielte er dann in seiner ersten Band SUGARBIRD.
Sie coverten munter Nirvanasongs, später kamen noch Covers von Bands wie NOFX oder Green Day hinzu.

Das Covern war schon wichtig, um daraus irgendwann einmal einen eigenen Stil zu mixen.
Heute machen die Jungs wirklich soliden und guten Alternative-Rock.

Nach einer gewissen Zeit mischte sich dann auch amerikanischer Hip Hop unter seine Rockphase, was Dann persönlich als wichtigen Teil seiner musikalischen Orientierung sieht.
Denn ein Musikfaschist war er noch nie.
Interessant war, wie er feststellen musste, dass sein Herz immer noch den Gitarrenriffs, groovigen Bässen und fetzigen Drums gehört.

Doch er blieb nach seinem Ausstieg bei seiner ersten Band längere Zeit ohne Mitmusiker, jammte vor sich hin, um irgendwann fast zu resignieren, da sich nichts angeboten hat, wo er hätte weitermachen können.
Er jammte zwar noch weiterhin mit den ein oder anderen Leuten, aber es entstand nie der gemeinsame, zündende Funke.

Durch eine berufliche Veränderung wechselte Danny auch seinen Wohort.
Seine Instrumente und vor allem sein Musikerherz nahm er zwar mit, aber es wurde immer seltener, dass er seinen Bass in die Hand nahm.

Zufälligerweise traf er dann auf einen Gitarristen, welcher ihm erzählte, dass seine Band noch dringend einen Bassisten suchte.

Somit stieg er bei der Metalband THE MIST ein und wir musizierten längere Zeit zusammen, bis er sich im Dezember 2008 dazu entschied auszusteigen.
Seit geraumer Zeit macht er nun unter dem Namen EINKLANG alleine und lebt seine eigene Interpretation der Rockmusik aus.


 Hilfe-Popup Booking: Immortal Promotion, Benjamin Kaiser
atwww
0175-3231479