amazon tracker C.A.I.N.E | Bandliste.de
13781
Seit 27.06.2009
161 Besucher seit 10.03.2021
Rechte: (noch niemand)

C.A.I.N.E

Metal, Rock
MetalRock

Deutschland 28195 Bremen
mail-form
www.caine-music.com
MySpace

 

Im Juni 1996 gründeten wir die Band in der heute noch aktuellen Besetzung Chris Compernass (Vocals/Guitar), Sven Kersting (Bass) und Markus Hörning (Drums). Der stete Drang danach, sich auf musikalischer Ebene fortwährend weiter zu entwickeln und die langjährige Bekanntschaft zu einem Ausnahmemusiker, führten 2008 dazu, das Line-Up mit Giuseppe Di Vita (Guitar) zu vervollständigen, was der Band einen erneuten Aufschwung gab.

Nach unserem ersten Auftritt im Januar 1998 folgten deutschlandweite Auftritte in Hamburg, Bremen, Hagen, Münster, Dortmund und Köln. Ein erster richtiger Erfolg für uns zeichnete sich 2003 beim europaweiten Bandcontest Emergenza ab, wo wir den 4. Platz im NRW-Finale belegten! Unsere langjährige Live-Erfahrung spiegelt sich auf der Bühne wieder, denn unsere Liveshow wird oft als „atemberaubend, energiegeladen und absolut sehenswert“ bezeichnet. Trotzallem sind wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Herausforderungen. Auch an Studioerfahrung mangelt es nicht! Dank unserer letzten EP und dem WDR dürfen wir uns seit Herbst 2008 mit Stolz „Beste Band Südwestfalens“ nennen!

Die eigene Musik zu beschreiben ist immer recht schwer, aber der folgende Satz aus der heimischen Presse trifft dies recht gut: "Groovende Gitarren und eingängiger Gesang, untermalt von einem treibenden Bass, verschmelzen mit melodischen Akkustik-Parts zu einem interessanten, modernen Gesamtbild, was es dem Zuhörer fast unmöglich macht, die Stilrichtung klar zu definieren." Am Ehesten einzuordnen sind wir wohl irgendwo im Bereich zwischen Rock und Metal.


 Hilfe-Popup Booking: Sven Kersting
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "C.A.I.N.E"

2.95 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse