amazon tracker Final Breath | Bandliste.de
1351
Seit 15.04.2003 aktualisiert 12.02.2007
95 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Final Breath

Death Metal, Thrash Metal
Chaos Metal

Deutschland 97 Würzburg
mail-form
www.finalbreath.de
MP3

 

Final Breath gründeten sich im Jahre 1993. Anfangs wurden Coverversionen von diversen Metal-Größen zum Besten gegeben. 1994 entschloss man sich dann, eigene Ideen zu verwirklichen - dabei entstandene Songs wurden 1995 auf ihr erstes Demo Soulchange gepackt.

Die Band sammelte Erfahrungen durch erste Gigs und diverse Demo-Reviews. Daraufhin geschriebenes Material wurde dann 1997 mit verbesserter Soundqualität auf CD gebannt und sorgte nicht nur im deutschen Underground mehr als einmal für Furore! Die fünf Titel der MCD End of it all konnten mit einer sehr gelungenen Mischung aus Death, Thrash und Melodie begeistern.