amazon tracker Dressed in Dreams | Bandliste.de
1279
Seit 01.04.2003 aktualisiert 09.03.2006
173 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Dressed in Dreams gibt es seit Herbst 2000, als sich Bernd Friebe, Tim Ludwig, Marion Taschke, Markus Vogler und Nadine Mannchen zur festen Formation zusammengetan haben. Alle hatten schon vorher in Bands oder sonstigen Projekten mitgewirkt uns so ihre Erfahrungen gesammelt. Unseren Proberaum bezogen wir im Hofer Rockwerk in einer ehemaligen Sauna. Nach ungefähr einem halben Jahr absolvierten wir dann unsere Feuertaufe zur Ostersession im Rockwerk, die mehr oder weniger glatt über die Bühne gegangen ist (zum Glück hatten wir zu dieser Open Stage Aktion noch nicht wirklich einen Bandnamen). Der stand erst kurz vor unserem Auftritt als Selbstfahrer bei HO*T FM etwa eine Woche später fest. Auf DRESSED IN DREAMS getauft, hatten wir dann im darauffolgenden Juni (2001) unser offizielles Bühnendebut zur Alternative Rockshow im Alten Bahnhof in Hof. Seitdem haben wir nun schon einige Konzerte und Festivals mehr hinter uns gebracht und auch unseren Proberaum von Hof nach Helmbrechts verlagert. Außerdem haben wir seit dem Frühjahr 2002 einen neuen Bassisten an unserer Seite - nach dem Ausstieg von Marion schlägt nun Markus "Oe" Erhardt die Seiten an.
Was den Stil von Dressed in Dreams angeht, so haben wir uns mittlerweile darauf geeinigt, dass unsere Musik eine Art Mischung aus Emorock und -pop ist. Wobei wir auch ab und zu die Finger von härteren und Noiseparts nicht lassen können. Auf einen normierten Stil, sofern es so etwas überhaupt gibt, wollen wir uns allerdings ohnehin nicht festlegen. Wir wollen noch lange ernsthaft Musik machen, Erfahrungen sammeln und dabei möglichst innovativ bleiben.

Amazon Suchergebnisse für: "Dressed in Dreams"

More Results

Mehr Ergebnisse