amazon tracker Category V | Bandliste.de
12325
Seit 18.03.2008
87 Besucher seit 02.03.2021

Category V

Metal
German Metal

Deutschland 27607 Langen
mail-form
www.category-v.de

 

CATEGORY V wurden im Sommer 2006 von Wolfram „Wölfi“ Burda und Uwe Reese im norddeutschen Cuxland gegründet. Im Herbst stieß Bassis Nico Mauer (Ausstieg 02/08) und im Dezember Gitarrist Matthias „Matze“ Büsing hinzu.

Aufsetzend auf das bereits vorhandene Songmaterial wurde der individuelle Stil von CATEGORY V weiter ausgebaut – verfolgt wird dabei eine eigenständige Richtung des Metals, die irgendwo in der Mitte von 80ies-Metal bis technisch anspruchsvollem Power-Metal liegt.

Im März/April 2007 nahm CATEGORY V dann die erste CD „Enter the tornado“ auf, um endlich das Songmaterial nach außen präsentieren zu können. Es handelt sich dabei um einen echten Longplayer, der mit einer Laufzeit von knapp 1 Stunde übliche Demo-CDs bei weitem übertrifft. Schon kurz danach folgten die ersten Gigs, die mit großem Erfolg und Begeisterung absolviert wurden.


Amazon Suchergebnisse für: "Category V"

More Results

Mehr Ergebnisse