amazon tracker Greyhound George | Bandliste.de
12224
Seit 14.03.2008 aktualisiert 14.05.2008
146 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Greyhound George

Blues, Acoustic Rock, Folk

Deutschland 32052 Herford
mail-form
www.schildmannblues.de

 

Greyhound George
alias Jürgen Schildmann spielt den Blues nun schon seit fast 30 Jahren und diese Musik ist dabei zu seiner Natur geworden. Mit seinen Slide- und Fingerpicking- Spiel auf der Resonatorgitarre und dem Bluesfeeling in der Stimme spannt er Bogen vom alten Delta Blues über Ragtime und Country bis hin zu eigenen Titeln und Rocknummern von Rory Gallagher und den Stones.

Er beschränkt sich keineswegs auf das bloße Nachspielen der alten Meister, sondern zeigt in seinen Interpretationen mit jedem Ton, dass diese Musik nach wie vor lebendig ist und den Zuhörer mitreißt.

Die Musik, die in den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts im Mississippi-Delta entstanden ist, gilt als der Ursprung der Rockmusik.
Viele der alten Titel von Robert Johnson, Mississippi John Hurt, Fred McDowell und anderen tauchten später im Repertoire von Eric Clapton, Jimi Hendrix oder den Rolling Stones wieder auf.
George ist auch Gitarrist und Sänger der BasicBluesBand.
http://www.youtube.../lOfaC9U9BJA&hl=de" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355">



 Hilfe-Popup Booking: Jürgen Schildmann
atwww
05221/382962

Amazon Suchergebnisse für: "Greyhound George"

More Results

Mehr Ergebnisse