amazon tracker P.R.Kantate & Meine Band | Bandliste.de
11164
Seit 14.03.2007 aktualisiert 22.03.2007
158 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)

P.R.Kantate & Meine Band

Roots Reggae, Reggae, Dancehall

Deutschland 10553 Berlin
mail-form
www.prkantate.de
MySpace

 

P.R. (PLATTENREITER) KANTATE
P.R. Kantate wurde im Herbst 1974 in Berlin geboren. Schon während seiner Schulzeit war er Mitglied in Schülerbands, Musik-AGs und sang im Schulchor, ebenso nahm er an Theateraufführungen teil und genoss klassischen Instrumentalunterricht. Auch komponierte er erste eigene Gitarrensongs. Er hat sich seit frühester Kindheit über Klassik, Folk, Poprock, HipHop und Reggae zu seinem eigenen Sound hingearbeitet.
Ein einjähriger Schüleraustausch nach Jamaika legte den Grundstein für Kantates heutigen Musikstil. Dort sang er Schul-Gospelchor und textete erste Raggastücke teils auf Patois, teils auf Deutsch beziehungsweise Berlinerisch. Das Äquivalent für das Patois (Creole) der Karibikinsel ist für KANTATE ganz klar der Berliner Jargon – oder eben BERLINGUA!
Bei späteren Jamaicabesuchen hielt er in der JAMAICA School of Music ein Referat über Reggae in Deutschland und performte sogar auf der Feier zum 56. Jahrestags Bob Marleys vor geladener Gesellschaft im Bob Marley - Museum in Kingston.
VERÖFFENTLICHUNGEN
1998-2001: Kassetten Rap à la Art, Berlingua, Meine Welt
2002 Maxi Berlingua
2003 Single Görli Görli
2004 Singles Der Winter ist…, U Me Heart, CD Kein Album
2005 Hörspiel-CD Kantomias Rettet Die Welt
2006 CD Andere Seite
---------------------------------------------------
Die Single GÖRLI GÖRLI (V2 Records) wurde durch massives Radio Airplay 2003 DER berliner Sommerhit, war 9 Wochen lang Platz eins in den Regional Media-Control Charts und landete in den deutschlandweiten TOP 50. Weitere Radiosingles folgten. Auf seinem eigenen Label STOCK&STEIN veröffentlichte der Plattenreiter 2006 sein erstes offizielles und viel beachtetes Album „ANDERE SEITE“.
Seit dem Charterfolg "Görli Görli" tourt P.R. KANTATE mit seiner Band unter dem Namen "P.R. KANTATE & MEINE BAND", hat das erfolgreiche Hörspiel „KANTOMIAS RETTET DIE WELT“ mitproduziert und moderiert seit Februar 2006 seine eigene Radiosendung "PLATTENREITER" auf Radio Multikulti. Ebenfalls 2006 wurde „P.R. KANTATE UNPLUGGED“ uraufgeführt.
Für 2007 sind weitere UNPLUGGED-Aufführungen sowie die Veröffentlichung des Albums "DICK IN JESCHÄFT" mit dazugehöriger Band-Tour geplant.
Ebenso soll „KANTOMIAS RETTE DIE WELT – Teil 2“ erscheinen.



 Hilfe-Popup Booking: Event Factory Orgume
atwww
0049-171-4712910

Amazon Suchergebnisse für: "P.R.Kantate & Meine Band"

More Results

Mehr Ergebnisse