amazon tracker Burning Water | Bandliste.de
10104
Seit 28.08.2006 aktualisiert 28.08.2006
208 Besucher seit 24.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Burning Water

Grunge Rock, Alternative Rock

Deutschland 063 Halle, Hettstedt
mail-form
www.bwband.de

 

Man nehme einfachen Rock als Grundlage, addiere ein Bisschen Grunge, ein Bisschen Punk und seit neuestem auch ein Bisschen Metal. Man füge noch eine Menge Spaß am Musikmachen hinzu, rühre kräftig um und man erhält BURNING WATER.
Eine Band, die aus drei Jungs und einem Mädel besteht und schlicht und einfach richtig abgeht. Zu Hause sind die vier im Mansfelder Land in Sachsen- Anhalt.
BURNING WATER besteht seit 2002 in jetziger Formation.
Mathias, der Sänger und hauptsächlicher Songwriter der Band, verfügt über eine unverwechselbare Stimme. Gitarrist Stefan Schmidt, Bruder von Mathias, glänzt durch seine schnellen Soli und kurzen Gesangseinlagen. An den Drums sitzt Felix Lehm, ein vielfältiger Typ und schlussendlich Kathi Dominka, das Mädchen für die tiefen Töne.
Alle Mitglieder sind zwischen 17 und 20 Jahren alt, wobei Kathi die Älteste und Stefan der Jüngste in der Runde ist.
Inspiriert von verschiedensten Musikstilen haben sie ihren eigenen Stil aus englischen Texten und gitarrenlastigen, vielfältigen Songs entwickelt. Aber auch ruhige und nachdenkliche Stücke befinden sich in ihrem Aufgebot.
Mit ca. 35 Auftritten bei Jugendfestivals, regionalen Konzerten etc. erspielten sie sich eine feste Fangemeinde. Der bisher größte Auftritt in Postdam als Vorband von Silbermond vor ca. 1000 Menschen war ein großer Erfolg. Zugaben wurden gewünscht, aber vom Zeitrahmen nicht zugelassen.
Im März 2006 nahmen sie in Eigenregie ein paar Songs auf. Die Demo erhielt den Namen „2days“.


 Hilfe-Popup Booking: Kathi Dominka
atwww
01773108342