amazon tracker News | Bandliste.de
ZurückEdit NewsDelete News

News

18.11.2009 20:11
Band: Heidenlaerm

Das Interview mit KLAUZI bei HUSCARL ON AIR

Mahlzeit Nachbarn!
Gestern Abend war ja wie angekündigt die allmonatliche Sendung von HUSCARL ON AIR, dem Online-Magazin der österreichischen Mittelalterszene. Dieses Mal waren die Themen Berliner Bands, Bruchenball und mehr. Die zwei Sendungsmacher Florian Machl und Michaela Buchhas waren sehr zufrieden und hatten trotz diverser technischer Pannen offensichtlich viel Spaß. Trotzdem, man verschüttet doch kein Bier, zumindest nicht auf den Boden! Dafür gibts in Deutschland übrigens 10 Jahre Strafarbeit im Milchhof! Die Michaela hatte ihr Radio-Debut und brachte die ganze Sache recht professionell durch den Äther. Respekt von meiner Seite!
Als besonderen Gast wurde Jordon von Fataliz am Telefonhörer begrüßt. Er ist einer der Musiker, die vor nicht allzulanger Zeit Corvus Corax verlassen haben und an einem neuen Projekt - Fatalis - arbeiten. Im Laufe der Sendung wurden einige neue Nummern dieser Formation vorgestellt und zum Teil hochinteressant von Jordon kommentiert. Man erfuhr Hintergründe über die aktuelle Veränderung der Musiker. Kompetent und bereitwillig nahm Jordon auch zu Kritik Stellung, die zu den letzten Auftritten von Corvus Corax in Österreich zu hören war.
Gleich darauf war ich auch schon an der Reihe. Und ich konnte mich auf eine ausgelassene Plauderei freuen. Ich wurde regelrecht ausgequetscht und mit Fragen zu HEIDENLAERM bombardiert. Leider war die Zeit zu knapp, so das die angesprochenen Themen leider nur kurz zur Antwort kamen. Gern wäre ich auf die ein oder andere Frage näher eingegangen. Aber bei solchen Radiointerviews hat man selten die Zeit dazu. Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann die Möglichkeit noch einmal mit den beiden zu sprechen. Trotzdem gab ich mir alle Mühe die Fragen so gut als möglich zu beantworten. Die Fragen waren o.k. und ich konnte mich auch im Namen meiner Kollegen einiger Kritik stellen.
Alle die, die Sendung nicht gehört haben, können sie sich trotzdem noch nachträglich reinziehn. Hier der LINK zum Mitschnitt:

http://cba.fro.at/...e&eintrag_id=14821

Rechts auf der Seite gibts einen Button wo steht Download / Stream
Dort einfach auf Download klicken un jut is!

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Michaela und dem Chef von HUSCARL.AT, dem Florian! Ich freu mich schon auf die Biere, die ich genüsslich mit dir trinken werde, weil du sie mir ausgeben mußt ;-), vielleicht schon in Golling? Das Klauzi winkt hinaus in die Welt der Österreicher und auch der andere Teil der Erdenscheibe sei gegrüßt! Ich wünsche euch eine Atombombenfreie Zeit und scheißt einfach auf die Schweinegrippe! Lasst euch von den Bonzen nich verarschen!
PROST Nachbarn!
Eua KLAUZI

P.S. Wir sind keine Alkiker! Wir saufen nicht mehr als alle anderen, aber auch nicht weniger! Nur um einigen Spinnern den Wind aus den Segeln zu nehmen, mußte das mal gesagt sein!
Servuz