12823Seit 08.08.2008782 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 12823.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

tribal m

Reggae, Roots Reggae, Ragga

Deutschland 42781 Haan (bei Wuppertal/ Düsseldorf)

at23x geklickt

 

TRIBAL M lässt das ganze Jahr über die Sonne scheinen!

Wir als tribal m sind eine Reggae-Formation aus dem Großraum Düsseldorf/ Wuppertal (NRW).

Der harte Kern der Formation kann nun bereits auf langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Musikern aus Afrika und Jamaika zurückblicken; zum Teil in Form verschiedener Bands (Jah Movement; United Spirit), Projekten oder Backing-Band (Amaechina; Latcha C.; Joseph "Still Cool" Blue). Um eine Gruppe von Stammmusikern entwickelte sich dann aus diesen diversen Projekten ab Ende 2004 die Band tribal m. Es ist also nicht verwunderlich, dass gerade auch solch jamaikanische Musik-Stile (Reggae) die Grundlagen für unsere heutige Musik bilden.

Dennoch orientierten und orientieren wir uns weniger am Mainstream-Reggae als vielmehr an unseren persönlichen Einflüssen und Interpretationen. Das Ergebnis: Über die Jahre hinweg haben wir so einen unverkennbar selbständigen Stil entwickelt.

Zwar haben Roots-Reggae-Rhythmiken einen deutlich hörbaren Anteil innerhalb unseres Sounds, doch auch modernere Stile wie Ragga, Dub, Dancehall bis hin zum Soul sind immer wieder eingewoben.

Mit ausschließlich eigenen Kompositionen verzichten wir bewusst auf Beliebigkeit und durch kreative Zusammenarbeit entsteht ein abwechslungsreiches Gesamtprogramm.

Doch genug der Worte, überzeugt Euch einfach selbst und besucht uns bei einem unserer nächsten Gigs!


tribal m spielte unter anderem auf dem Ringfest (Köln), im Stadtgarten (Köln), im Kulturschlachthof (Düsseldorf), in Haan, Haltern am See, Wuppertal, Hilden, auf diversen Stadtfesten u.v.m.

Die Formation setzt sich folgendermaßen zusammen:

Mexx - vocals
Sticky Axel - drums
Eisbär - guitar
EdCook - keys
Frog - keys
D.B.Lazer - bass


 Hilfe-Popup Booking: H. Beseoglu
atwww