leerbl-anim.gif
11168Seit 22.03.2007 aktualisiert 22.03.200778 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 11168.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

the buccaneers

Streetpunk, Punk Rock, Streetpunk

Deutschland 94315 Straubing

at

 

Die Band enstand Mitte des Jahres 2006 aus den Formationen "Broken Jaws" und "Anchors Up" (beide RGBG) um den Drummer Sebastian "Beppo" May und den Bassisten Philipp Hofmeister, die sich auch nach kleineren Rückschlägen nicht den Wind aus den Segeln nehmen ließen und man holte die zwei Gitarristen Florian Richter und Benjamin Ertl mit an Deck, wobei man hier schnell feststellte, dass kein Fehler unterlaufen war! Um die Mannschaft zu vervollständigen holte man Straubings PunkRock-Lichtgestalt „Fiz“ auch noch ins Boot (he knows what it means to walk the plank - son) um auch für den Sound den richtigen Shouter zu haben!
Den Kurs, den es zu halten gilt, war und ist klar - erdiger Streetpunk mit viel Melodie und ab und zu einem ordentlichen Schuss Hardcore, der sich durchaus auch mal einen Ritt auf des Säbels Klinge mit dem guten alten Rock´n`Roll erlaubt! Die Band bezieht ihre Einflüsse sowohl von Punkrock aus früheren Tagen (z.B. Cockney Rejects, Cock Sparrer, Ramones...) also auch von Bands wie den U.S. Bombs, The Forgotten, Lars Frederiksen and his Bastards, Dropkick Murphys...um nur einige zu erwähnen!
Live-Auftritte u.a. mit Bite the bullet, Texas Terri Bomb, Dead Notes, The Rudes, The Prosecution, Settle Down…


 Hilfe-Popup Booking: philipp hofmeister
at
0179/1111876