amazon tracker pepe | Bandliste.de
15576
Seit 18.05.2011
220 Besucher seit 16.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

pepe. - das sind fünf junge Musiker aus Dresden, Weimar, Mittweida und Birkholz (Altmark) die sich einer Musik verschrieben haben, die man wohl nicht mit ein oder zwei Worten beschreiben kann. So kommen in ihrer Musik Einflüsse des Rock, Funk, Experimental und Fusion zusammen, welche durch die unterschiedlichen Charaktere von Lisa, Lars, Inga, Ludwig und Marius geprägt werden. Ihre verschiedenen musikalischen Vorlieben brachten nicht etwa ein Chaos in den Proberaum, sondern ließen zusammen immer stärker den Wunsch entstehen, all diese verschiedenen Einflüsse in eigenen Songs zu verarbeiten. Seit dem Einstieg von Marius Moritz (Keys) 2009 erprobten, arrangierten und recordeten die fünf Musiker in akribischer Detailarbeit im Laufe der nächsten zwei Jahre ihr erstes Album. Während dieser Zeit war die Band vor allem live in den Städten Ostdeutschlands zu sehen, entwickelte ihren Sound weiter, erweiterte seine Einflüsse und lenkte auch den Lebensweg seiner einzelnen Musiker. Einige entschieden sich, ihr Spiel durch ein Studium an einer staatlichen Musikhochschule zu professionalisieren und die Musik zu ihrem Lebensinhalt zu machen.
In ihrem ersten Album "slowrise", welches im April 2011 erschien spiegelt sich die Zeit ihres gemeinsamen Musizierens wieder. Wer pepe. kennt hört die Entwicklung und die Suche nach dem perfekten Sound in den Liedern, doch es ist wohl gerade diese Suche und die damit verbundene Vielseitigkeit die pepe. ausmacht.


 Hilfe-Popup Booking: Lisa Luise Zwinzscher
atwww
01731595483

Amazon Suchergebnisse für: "pepe"

More Results

Mehr Ergebnisse