amazon tracker DÆTHLUST | Bandliste.de
17314
Seit 24.01.2014
505 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

DÆTHlust ist eine deutsche Doom/Stoner-Metal Band aus Mönchengladbach und Solingen, Nordrhein-Westfahlen. Nach der Gründung im Herbst 2012, folgte das Debütalbum The Deliverer, im Frühjahr 2013.

Anfänge:
DÆTHlust wurde zunächst 2009 von Lasse Vieten (Gesang), Denny Sagromski (Gitarre, Bass) und Gordon Hickey (Schlagzeug) unter den Namen ENTER YOUR CRISIS gegründet, nach einigen personellen Wechseln am Bass und Schlagzeug, sowie schließlich dem endgültigen Verlassen der Band von Denny (2012), wurde der Entschluss gefasst die Band in DÆTHlust umzubenennen und sich beim Genre neu zu orientieren.

The Deliverer (2012 - 2013)
Zunächst wurde von Ende 2012 bis Ende 2013 zu dritt mit Felix Kremers am Schlagzeug, Mario Kessel am Bass und Lasse Vieten an der Gitarre und dem Gesang live gespielt und das Debütalbum THE DELIVERER im Studio von Roland Wiegner „Die Tonmeisterei“ in Oldenburg aufgenommen. Im Herbst 2013 wurde die Band durch das hinzukommen von Micha Hortmanns an der zweiten Gitarre komplettiert.

Besetzung (Gründung 2012 bis Herbst 2013)
Lasse Vieten - Gesang, Gitarre
Mario Kessel - Bass
Felix Kremers - Schlagzeug

Aktuelle Besetzung (Herbst 2013 bis heute):
Lasse Vieten - Gesang, Gitarre
Micha Hortmanns - Gitarre
Mario Kessel - Bass
Felix Kremers - Schlagzeug


 Hilfe-Popup Booking: Vieten
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "DÆTHLUST"

More Results

Mehr Ergebnisse