amazon tracker mondFaLL | Bandliste.de
17575
Seit 26.07.2014
116 Besucher seit 02.03.2021
 

mondFaLL steht für echte neue POP-Musik mit deutschen Texten. Hinter der Hamburger Band stehen Axel Garbers, Sven Johannsen, Jan Lucassen und Waldemar Nowak, die 2013 ihr Debüt-Album „Gestern war für immer“ produziert haben. Dabei wurde im eigenen Tonstudio aufgenommen und folgend im Soundcave Studio Hamburg gemeinsam mit Wolfgang Budde gemixt. Das Mastering erfolgte im Soundgarden Studio Hamburg durch Chris von Rautenkranz, der schon mit vielen bekannten Bands (u.a. Blumfeld und Tocotronic) erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Gitarre, Bass, Schlagzeug, Bläser und ein prägnanter Gesang mit hohem Wiedererkennungswert bilden das Fundament für die Musik von mondFaLL. Texte, die direkt aus dem Leben gegriffen sind, erzählen von gescheiterten Beziehungen („Teufel & Engel“ / „Gestern war für immer“ / „Nicht fair sein), zerrissenen Gefühlen („Nebel in meinem Zimmer“ / „Man sieht´s Dir an“) aber auch der großen Liebe („Zebrastreifen“ / „Unendlich nah“ / „Kanone Dich“) oder dem „Wahren Gefühl“.

Die vier eng befreundeten Musiker haben bereits gemeinsam in verschiedenen Projekten langjährige Live- und Studioerfahrung sammeln können. Mit ihrem Debüt-Album „Gestern war für immer“ verbinden die vier Hamburger von mondFaLL unterschiedliche Musik-Stilrichtungen wie Pop, Rock, Soul und Jazz zu einem eigenen und unverwechselbaren Sound.

Amazon Suchergebnisse für: "mondFaLL"

More Results

Mehr Ergebnisse