amazon tracker kuersche | Bandliste.de
13500
Seit 20.02.2009
62 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

History
"One-Man-Band"! Seit er 1995 im Vorprogramm von Fury In The Slaughterhouse nur mit Gesang und Gitarre Zehntausende begeisterte, hat Kuersche diesen Namen weg (dokumentiert wird diese denkwürdige Tour auf der Live-CD "25 % More Live"). Doch war dies immer nur eine Facette seines künstlerischen Weltbilds: In erster Linie sieht sich der Hannoveraner als Songwriter. Und als solcher hat er bereits einige Erfolge vorzuweisen: Mit "More & More" gelang ihm ein Mini-Hit, erschienen auf dem Label des Fanta-4-Managers Bär Läsker. Dort veröffentlichte Kuersche auch die CD "I`m Here" und spielte support für die Fanta-4. Im Anschluss tourte Kuersche mit Nena durch Deutschland. Mit einigen Fury-Musikern als Backing-Band ging Kuersche hiernach auf Tournee. 2002 veröffentlichte Kuersche seine CD "Chinese Firecrackers". Bundesweit ist er ständig auf Tour, unter anderem als Tour-Support für Paul Carrack (Mike and the Mechanics-Sänger) und Runrig. 2004 veröffentlichte Kuersche die "Chinese Firecrackers Piano-Edition" eingespielt mit dem Roger Cicero Pianist Lutz Krajenski. Kuersche spielte support für Ronan Keating und Bob Geldof. "If you go", das Video zum Album, lief auf Viva "Fast Forward" und Onyx Rotation. Zum 10-jährigen Kuersche-Jubiläum wurde der Live-Mitschnitt "Kuersche feat. Members of Fury in the Slaughterhouse LIVE" veröffentlicht. Das neuste Album von Kuersche heißt "Oxygen Overdose". Die erste Single Auskopplung " This is it " lief in Radio und als Video-clip im Internet TV.

Live Shows: BAND /SOLO /PIANO

Kuersche ist sehr flexibel und ganz nach Lust und Laune unterwegs:

BAND
In Begleitung des sehr virtuosem Schlagzeugers Kommander Kniep oder sogar mit dem Promi Drumer Rainer Schumann von (Fury in the Slaughterhouse) und
diverser elektronischer Hilfsmittel, die es ihm unter anderem erlauben, mit seiner elektrischen Gitarre gleich auch noch die Basslinien zu spielen.

Dazu schrieb der Westfälische Anzeiger 2002:
"Insgesamt produzierte die Zwei-Mann-Band einen Sound, der hinsichtlich seiner Fülle manch deutlich stärker besetzten Combo das Fürchten lehren konnte".

SOLO:
Mit Akustik-Gitarre, wie bei den etlichen Support-Touren (Fury In The Slaughterhouse, Nena, Paul Carrack...)
... und den etlichen Clubs und Kneipen, die Nation rauf und runter ...

PIANO:
Zu besonderen Anlässen bietet Kuersche eine Show im konzertantem Stil,
plus sogar einigen Jazz Klassikern im Nadelstreifen Anzug mit dem Jazz-Pianisten
der (Roger Cicero) Bigband Lutz Krajenski

VOR ALLEM ABER
ist Kuersche nicht nur ein guter Musiker, sondern auch ein guter Entertainer. Er weiß nach inzwischen über 800 Konzerten sein Publikum bestens zu unterhalten und zu begeistern.


Pressezitate der letzten Jahre
"Und ganz vorn auf dem Laufsteg stand er, mit Akustikgitarre und Mikro: Kuersche unterhielt das begeisterte Publikum glänzend und darf als eigentlicher Gewinner des Abends auf der Fury in the Slaughterhouse-Tour bezeichnet werden." (Access)

"Mit sparsamen Mitteln und viel Ausstrahlung im Handumdrehen begeistert!" (Schaumburger Nachrichten)

"Was Kuersche so sympathisch macht? Eigentlich Kleinigkeiten, z. B. seine kleinen Showeinlagen, wenn er von der Entstehung seiner Songs erzählt" (Schaumburger Nachrichten)

"Kuersche ist die hyperaktive Soloperformance!" (Konzertankündigung im MTC Köln)


Musikerzitate
"Kuersche ist der erste Typ seit Bob Dylan, der nur mit einer Akustikgitarre mal eben 8000 Leute zum Ausflippen bringt!" (Fury-Gitarrist Christof Stein nach der Deutschland-Tour `95)

"Die schnuckligste One-Man-Band Deutschlands!" (Nenas Spruch der Deutschland-Tour `97)

"Willst du nicht das Hauptprogramm übernehmen!?" (Mike and the Mechanics-Sänger Paul Carrack nach dem ersten Gig der Deutschand-Tour `03)

"A fantastic musician, singer and entertainer" (Runrig-Frontman Bruce Guthro nach der Deutschland-Tour `03)

Der Typ KUERSCHE
Kuersche ist ein "Allrounder"!
Anspruchsvolle Musik und mitreißende Publikums-Animation, ernstzunehmende Texte und humorvolles Entertainment - damit lässt sich das Multitalent in keine vorgefertigte Schublade stecken. Kuersche erfindet sich immer wieder neu: Angefangen bei Fotoausstellungen (acht Fotografen porträtieren das "Super-Model" Kuersche) oder eigenen Edgar-Postkarten-Entwürfen (Kuersches legendäre Muttertags-Karte) geht das bis hin zu neu interpretierten Jazz-Standards und außergewöhnlichen Auftrittsort


 Hilfe-Popup Booking: kuersche
atwww
0179-8821511