amazon tracker Twenty Øne Piløts | Bandliste.de
18962
Seit 26.01.2022
414 Besucher seit 26.01.2022
Rechte: (noch niemand)

Twenty Øne Piløts

Indie-Rock, Indie Pop

USA  Columbus
www.twentyonepilots.com

 

Die Band wurde 2009 gegründet und besteht heute aus Tyler Joseph und Josh Dun. Weitere frühere Mitglieder waren Nick Thomas (Bass, Klavier, Keyboard; Gesang) und Chris Salih (Schlagzeug).

Twenty One Pilots veröffentlichten die Alben Twenty One Pilots (2009) und Regional at Best (2011), bevor sie 2012 einen Vertrag vom Plattenlabel Fueled by Ramen erhielten, das auch für den Erfolg von Bands wie Panic! at the Disco und Paramore verantwortlich ist.

Ihr drittes Studioalbum Vessel wurde 2013 veröffentlicht und war sehr erfolgreich. Mit ihrem vierten Album, Blurryface, das im Mai 2015 veröffentlicht wurde, gelang dem Duo der internationale Durchbruch. Es stieg in die deutschen, österreichischen, schweizerischen und britischen Charts ein. In den USA erreichte das Album mit knapp 150.000 verkauften Tonträgern Platz 1 in den Albumcharts. Das Album Blurryface erlangte Ende 2019 die Auszeichnung erfolgreichstes Rock-Album des Jahrzehnts 2010er. Im Juni 2016 veröffentlichten sie den Song Heathens, der einer ihrer größten kommerziellen Erfolge wurde und als Soundtrack zum Film Suicide Squad genutzt wurde. Im Oktober 2018 erschien ihr fünftes Album Trench, das 14 Stücke enthält.

Für den Song Stressed Out wurden Twenty One Pilots bei den Grammy Awards 2017 für die Beste Popdarbietung eines Duos / einer Gruppe ausgezeichnet. 2017 waren sie außerdem bei den Billboard Music Awards nominiert und gewannen diese in den Kategorien Bester Rock-Song, Bester Rock-Künstler, Beste(s) Duo/Gruppe, Top Radio Songs Artist sowie Billboard Music Chart Achievement.

Während der COVID-19-Pandemie veröffentlichte Twenty One Pilots den Song Level of Concern, der während kompletter Selbstisolation der beiden Musiker geschrieben wurde. Der Song umfasst unter anderem die COVID-19-Pandemie und soll Hoffnung während dieser schweren Zeit verbreiten.

Das sechste Studioalbum ist am 21. Mai 2021 erschienen und trägt den Titel Scaled and Icy. Das ist ein Anagramm für "Clancy Is Dead". Die erste Single Shy Away erschien samt Musikvideo am 7. April 2021.

Amazon Suchergebnisse für: "Twenty Øne Piløts"

More Results

Mehr Ergebnisse