amazon tracker halTbar | Bandliste.de
15809
Seit 23.09.2011
133 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Haltbar besteht in der jetzigen Zusammenstellung seit Anfang Dezember 2006. Zuvor spielte die Band ohne den zweiten Gitarristen Niklas eine Mischung aus Pop und Punk. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch alle Songs, die die Band schrieb, in Deutsch verfasst. Nachdem die Jungs vollständig waren, entwickelte sich ihre Musik immer mehr und sie erschlossen sich neue Genres wie Hard- und Emocore. Es entstanden neue Songs, die immer mehr Schwung mit sich brachten , sodass auch bald auf der Bühne eine gewaltige Performance entstand. Auf den zahlreichen Konzerten konnten sie mit Songs wie "She´s Falling" von sich überzeugen und entschlossen sich Ende 2007 ihre ersten Songs aufzunehmen.

Hiermit entstand die erste EP, die den Namen "Galanty Show" trug. Die 4-Track CD war eine emotionale Platte , die sich nicht fest in ein Genre einordnen lies, sondern sich vieler verschiedener Elemente bediente. Passend zur EP spiegelte sich hier ein Kontrast zwischen ruhigen, melodiösen Passagen und brachialen Breakdowns wieder.

Anfang 2009 veröffentlichte die Band zwei neue Songs. Mit "Bombing Humanity" und "Your Love Hurts" zeigte Haltbar , dass viel Wert darauf gelegt wird , dass jeder Song eine sehr individuelle Note bekommt . "Bombing Humanity" lässt sich in die Richtung Punk/Hardcore einordnen. Ein Lied gegen Lügen , Propaganda und den sogenannten "gerechten Krieg". In YLH konnten sich die 5 Jungs so richtig austoben. Harte Gitarrenriffs wechseln sich mit harmonischen Cleanparts , Shouts mit Doppelgesang.


 Hilfe-Popup Booking: Matthias
at
0177 7535279

Amazon Suchergebnisse für: "halTbar"

More Results

Mehr Ergebnisse