leerbl-anim.gif
15253Seit 23.01.2011 aktualisiert 29.07.2011408 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/15253 Hilfe-Popup Rechte: Fuxdeifeswuid, DeadContent

fuxdeifeswuid

Rock

Deutschland 82008 Unterhaching

at19x geklickt

Demosong: MySpace
 

Geradliniger Rock mit bayerischen Texten ist das Markenzeichen von Fuxdeifeswuid. Der Fünfer aus dem Münchner Süden vereint eine große Bandbreite musikalischer Einflüsse – von AC/DC über Neil Young bis zu Metallica – mit mal nachdenklichen, mal kritischen, mal rotzigen Texten im heimatlichen Dialekt. „Land der Träume“ ist eine augenzwinkernde Liebeserklärung an die bayerische Heimat der Musiker. Sie waren schon überall auf der Welt, haben viele Länder gesehen und Kulturen kennengelernt. Sie haben spannende Menschen getroffen, traumhafte Orte erfahren. Doch nirgendwo schmeckt die Weißwurst besser als daheim in Bayern. Der Konzert-Höhepunkt „Rock Rock“ beschreibt nichts weniger, als ein Lebensgefühl. Jeder kennt es: Stress auf den Straßen, Hektik im Büro, Ärger mit dem Chef. Doch wenn der Arbeitstag vorbei ist, beginnt ein zweites Leben, ein Leben für den Rock´n´Roll. „Zeitsoldat“ widmet sich der Frage, warum Menschen freiwillig zu einer Armee gehen, obwohl sie damit ihr Schicksal und im Extremfall auch ihr Leben aus der Hand geben. Denn wofür sie kämpfen, wissen sie oft selbst nicht. Auf der Setlist von Fuxdeifeswuid stehen auch Cover-Versionen bekannter Bands wie ZZ Top, Led Zeppelin, The Who, The Boss Hoss oder eben AC/DC und Neil Young. Jedem Song verleihen Fuxdeifeswuid ihre ganz spezielle Note – eben eine Verbeugung vor den Originalen, ohne zu kopieren, nicht Fuxdeifeswuid imitieren AC/DC, sondern Fuxdeifeswuid interpretieren AC/DC. Fuxdeifeswuid sind vor allem auch eine leidenschaftliche Liveband. Mit ungeheurer Energie und Spielfreude präsentieren sie ihre eigenen Songs und Cover-Versionen. Ein Fux-Gig ist immer auch eine große Party von Band und Publikum zu Ehren des Rock´n´Roll, wie Stammgäste des Kult 8034 in Germering, des Loft (beim Kunstpark Ost) oder des Backstage (Club + Halle) wissen.


 Hilfe-Popup Booking: georg s.
atwww