leerbl-anim.gif
13473Seit 15.02.2009 aktualisiert 18.02.2009403 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13473 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

equate

Indie-Rock

Deutschland 77836 Rheinmünster

at15x geklickt

Demosong: MySpace
 

Über die Band:
Wir sind eine fünfköpfige Band mit eigenen Songs. Entstanden ist das Quintett im August 2006, nachdem einem Teil der alten Band das Covern zu blöde wurde. Daraufhin hat man sich nach einem Sänger umgesehen und wurde auch gleich fündig. Ralf Bauer!!! Ok, nicht DER Ralf Bauer, aber auch sehr gut aussehend. Zudem ist Bassist Maik Burkart Ende des Jahres 2005 neu eingstiegen. Eine echte Verstärkung, die beiden! Zu unserer Musik. Unser Stil lässt sich nicht genau einordnen. Man könnte es zwischen Oasis, den Red Hot Chili Peppers und vielleicht den Beatsteaks suchen. Erfrischende Melodien werden mit knackigen Powerchords gemischt. Vielleicht eine Spur härter, als die beiden erstgenann-ten Bands, aber eine Orientierung lässt sich nicht leugnen. Ist halt schwer zu sagen. Jeder Geschmack ist unterschiedlich und einzigartig zugleich.

Mitglieder:
Ralf Bauer (Vocals)
Patrick Wurz (Rythm-Guitar, Back-Vocals)
Stefan Wurz (Lead-Guitar)
Maik Burkart (Bass, Back-Vocals)
Timo Wendling (Drums)

Einflüsse:
Die Einflüsse stammen aus den verschiedensten Richtungen, da der Musikgeschmack unter den Bandmitgliedern doch sehr unter-schiedlich ist. Das bringt eine große Vielfalt an Ideen mit sich. Die Umsetzung ist halt nicht immer easy.




Klingt wie:
Ist schwer zu sagen. Man will sich ja vergleichen, findet jedoch nicht wirklich eine passende Antwort. Unter der Rubrik "Über die Band" sind ein paar bekannte Interpreten genannt. Man sollte sich jedoch selbst ein Bild machen.






 Hilfe-Popup Booking: Patrick Wurz
atwww
0170 / 2020802