leerbl-anim.gif
10317Seit 29.10.2006 aktualisiert 14.08.2008388 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10317 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

doomsday prophecy

Melodic Death Metal, Metalcore

Deutschland 06766 Wolfen

at20x geklickt

Demosong: MySpace
 

Eine kleine Vorstellung der Band:

Guitar/Vocals : Hendrik Rathgeber

Guitar: Daniel Korzin

Bass: Christoph Bieck


Biographie



Nach der eher spontanen Bandgründung im Mai 2006 aus der Idee heraus mal ein paar Musiker aus dem Jugendclub Roxy in

Wolfen Nord zusammen zuschmeißen und zu gucken was wohl das Ergebnis sein würde entwickelte sich nach einigen Line Up

umstellungen die nun heute fest exestierende Band Doomsday Prophecy.

Sofort ging es auch in den Proberaum und die ersten Songs entstanden.

Im Juni 2006 erfolgte auch der langersehnte erste Auftritt, eher spontan entschieden sind wir in unserem

Heimatclub, dem Roxy, als Vorband für Small Town Minds mit 4 Songs aufgetreten.

Unsere Musik kam anscheinend ganz gut bei den Leuten an, so das das nächste Ziel das Mini Open- Air, das

Rock im Käfig. Unter extremsten Zeitdruck entstanden nun weitere Songs, und auch schon Anfragen für weitere Auftritte ausserhalb


 Hilfe-Popup Booking: Hendrik Rathgeber
atwww