leerbl-anim.gif
10334Seit 29.10.2006 aktualisiert 12.01.2008459 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10334 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

diletantitos

Punk Rock, Deutschrock, Rock & Roll
ey caramba tequilla punk-rock

Deutschland 59821 arnsberg, meschede, olsberg

at20x geklickt

 

wir präsentieren: die geschichte einer band aus der man fast einen bestseller-roman verfassen könnte. aber da den eh niemand lesen würde, wie uns provezeiht wurde, haben wir euch diese tolle geschichte hier niedergeschrieben.

besser hätte sich eine dilettantische punk-rock band nicht treffen können. man zählte das jahr 2005, es war ende juli und die weltgrößte punkerparty sollte die geburtsstunde der diletantitos werden. auf diesem fabelhaften festival lernten sich zwei menschen kennen die auch noch zufälligerweise aus der selben region kamen - dem sauerland. man erfuhr schnell von des anderen 'fähigkeiten', so kam es das mark und matthis voneinander wussten und darauf drängten es mal miteinander zu tun ;)

januar '06 trafen sich endlich drei leute in einem mit equipment ausgestattetem raum in oeventrop.
lui [guitar] und mark [drums] kannten sich schon länger und neu dazu stoß matthis [bass / vocals] der auf drängen auch den gesang übernehmen durfte.
im stil von leuten die eigentlich nichts konnten starteten die drei von null auf hundert und produzierten die ersten eigenen songs.

zufällig kannte matthis (der noch in diversen anderen bands spielt) einen prima gitarristen der von einer der anderen bands trauriger weise entlassen wurde.

umso besser für die diletantitos, nun hatten sie eine vollständig gute besetzung und sogar jemanden der sein instrument beherrschte. busch [guitar] war dann auch der grund zur überlegung ob sie den namen diletantitos weiterhin benutzen könnten. doch nach einiger zeit (2 proben) bewies auch er sein talent. busch wurde nach der ersten probe schon vollständig und fast integriert in die band aufgenommen.

diese anfänglich gute entwicklung, die diese band in den ersten drei monaten zeigte nachdem sie schon mit mehreren songs ausgestattet war und schöne proben gestalteten, beklagte nun leider einen verlust. nachdem die band komplett ausgestattet war, in equipment investiert hatte und einen song nach dem anderen fertig stellte, verließ gitarrist lui die band.

im jahr 2007 wurden einige konzerte gespielt u.a. auch beim band-contest im sonic. und seit november wird auch schon fleissig am debut-album gebastelt welches dann endlich 2008 erscheinen wird!


 Hilfe-Popup Booking: DILETANTITOS
atwww
0173 / 73 61 732