leerbl-anim.gif
11586Seit 29.08.2007401 Besucher seit 01.08.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/11586 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

despite faded

Alternative Rock, Progressive Rock, Indie-Rock

Deutschland 13353 Berlin

at20x geklickt

Demosong: MySpace
 

Despite faded gründete sich 2002 in Berlin, als das Geschrammel auf den alten Gitarren schließlich keinen echten Spaß mehr machte und auch lange keine musikalische Herausforderung mehr darstellte... Thomas (git.), Milan (git., voc.) und Martin (bass) hatten vorher schon in der ein oder anderen Band gespielt und die Jungs kannten sich außerdem seit langer Zeit. Nur der Schlagzeuger (Flo), der war neu und er passte perfekt in die Band. 2006 komplettierte dann ein neuer Sänger die Band und brachte aus Argentinien auch gleich noch die spanische Sprache mit. Zu Beginn des Jahres 2007 verließ dann Flo aus beruflichen Gründen die Band, dafür kam im März dieses Jahres Mathias mit neuer Energie und eigenem Stil dazu.
DF hatte von Anfang an wenig Interesse daran, technisches Können unter Beweis zu stellen, indem man Songs anderer covert. Die Idee, nur zu spielen was einem selbst Spaß macht, unabhängig von momentan gängigen Sounds oder Stilen, ist nach wie vor ausschlaggebend. Gespielt werden also nur eigene Songs und die wollen es weder der Band noch dem Hörer allzu einfach machen... auch ein gewisser Anspruch kann rocken und Spaß machen und die Bands, an denen man sich orientiert und deren Einflüsse wohl hörbar sind, wie Tool, Pearl Jam, Incubus oder System of a down .. haben es vorgemacht: auch Texte, ob englisch oder spanisch, dürfen ruhig eine gewisse Schwere mitbringen.
Auf die Frage, welche Musik man denn so macht und welche Stilbezeichnung passen könnte, fällt der Band die Antwort eher schwer: im Chaos der Stilrichtungen und Begriffe macht man eben die Musik, die man macht... und siedelt sich irgendwo zwischen Hardrock, Crossover und Independent an. Nimmt mal von diesem und mal von jenem und sucht den eigenen Weg, der irgendwo dazwischen liegt und auch innerhalb der Songs wechseln darf.
Derzeit arbeiten DF, die Emergenza-Finalisten 2006 und Gewinner des RockTon-Bandwettbewerbs 2007, an neuem Songmaterial.


 Hilfe-Popup Booking: Milan Strässer
at
030 250 13 757