leerbl-anim.gif
10559Seit 28.11.2006444 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10559 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

death of a hero

Emo Rock, Alternative Rock, Nu Rock

Deutschland 51069 Köln

at16x geklickt

 

Köln, Frühjahr 2006. Die Band [son], die sich während ihres 2jährigen Bestehens im Kölner Raum einen gewissen Bekanntheitsgrad erspielen konnte, sieht sich in einer kreativen Sackgasse: Frische, unverbrauchte Ideen und ein neuer Sound sind gefragt. Also entscheidet sich die vierköpfige Band (Cube g., Gottschi d., Gabi b., Mico v.) neue Wege einzuschlagen: ein neuer Sänger wird gesucht, und schließlich in Chris gefunden. Mico übernimmt von nun an das Shouting und die Backgroundvocals, und erweitert in Form eines Pianos und Samplers das Soundspektrum der Gruppe.

In der folgenden Zeit erreicht die Produktivität und die Kreativität der fünf einen neuen Höhepunkt, und man einigt sich auf „Death of a Hero“ als Bandnamen. Musikalisch wird das Rad zwar nicht neu erfunden, aber dennoch richten sich „Death of a Hero“ eine eigene Nische irgendwo zwischen Alexisonfire und Thrice, zwischen Days in Grief und Billy Talent ein.
Punkige Beats und schnelle Akkordwechsel treffen auf präzise Doublebass Attacken und metallastige Singlenoteläufe, sphärisch-fragile auf aggressive Up-Tempo Parts.
Auch gesanglich decken „Death of a Hero“ das gesamte Spektrum von zerbrechlichen, cleanen Vocals, über energiegeladene Sing-a-long Parts hin zu brutalen Shouts ab.
Den Sound der Fünf in eine Schublade zu packen gestaltet sich aufgrund der abwechslungsreichen Arrangements schwierig, am ehesten würde es wohl der Begriff „Post-Hardcore“ treffen.

Ein drei Song Demo mit dem Titel „the royalties will be ours“ wurde aufgenommen und man ist bereit, das neue Material, das nun aus einem kompletten 45 Min. Set besteht live zu präsentieren!

„Death Of A Hero“ Lineup (v.l.n.r):

Martin Wojtowicz – Guitar
Gabriel Biehl – Bass
Christian Assmann – Vocals
Milos Pajevic – EFX/Piano/Vocals
Daniel Gottschlich – Drums



 Hilfe-Popup Booking: Doah Booking
atwww
0177 2955539