leerbl-anim.gif
268Seit 23.11.2002 aktualisiert 28.12.2007367 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/268 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

dayFORday

Punk Rock, Noisecore, Emocore
Indiecore

Deutschland 72336 Balingen

at18x geklickt

 

Vor mehr als 10 Jahren als Punkband gegründet, entwickelten sich dayFORday im Laufe der Jahre immer mehr weg vom reinen Punkrock bis hin zu einem Sound, der sich am Besten als Rock mit den Eckpfeilern Punk, Hardcore, Noise und Emo beschreiben lässt.
Musik, die sich zwischen Melancholie, Verzweiflung und Aggression bewegt, in der aber auch immer wieder Funken von Hoffnung auftauchen, die wie einzelne Sonnenstrahlen durch eine dunkelgraue Wolkendecke brechen. Dies wird durch die intensiven, oft sehr persönlichen, aber auch gesellschaftskritischen Texte unterstützt.
Jeder Song entsteht in Zusammenarbeit aller sechs Bandmitglieder, daher sind die Songs vielschichtig, aber auch immer eindeutig als dayFORday Songs zu erkennen. Zusammenhalt und eine intensive Freundschaft sind das Fundament der Band, was auch dadurch deutlich wird, dass noch nie in den ganzen Jahren ein Mitglied der Band ausgewechselt wurde.
Dieser Zusammenhalt und die jahrelange gemeinsame Bühnenerfahrung ist es auch, was die Konzerte von dayFORday so einzigartig macht. Die gemeinsame Energie von sechs Jungs, die diese Musik brauchen wie die Luft zum Atmen, überträgt sich zu jedem Zeitpunkt ihrer Konzerte auf das Publikum.