leerbl-anim.gif
915Seit 13.01.2003 aktualisiert 18.04.2006253 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/915 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

coughdrop

Alternative Rock

Deutschland 63 Hanau

at12x geklickt

 

Eine seltsame Mischung: Ein koreanischer Frontman, ein finnischer Gitarrist, ein kroatischer Bassist und ein deutscher Schlagzeuger.

Es sind jedoch nicht die kulturellen Unterschiede, sondern die menschlichen Gemeinsamkeiten, die der Musik, der 1998 durch einer Verkettung von Zufällen entstandenen Band, etwas Charakteristisches verleihen. Dies wird bei dem melodiösen, alternativ angehauchten Rock durch den gelegentlichen Einsatz der Geige untermalt.

Bei zahlreichen Auftritten konnte sich die Hanauer Band besonders im Rhein-Main-Gebiet, jedoch auch bei Auswärtsspielen
beweisen. Zusätzlich schaffte es die Band bei verschiedenen regionalen Wettbewerben das Publikum und die Jury zu überzeugen und auf das Siegertreppchen zu steigen. Somit konnte coughdrop als hessische Band 2002 einen etablierten bayrischen Bandwettbewerb gewinnen.

Die ersten Einsätze als Support wurden ebenfalls erfolgreich absolviert. coughdrop teilte sich bereits die Bühne mit Bands wie heyday und the flames.


coughdrop versteht sich als Band, die vor allem den Spass und den Kontakt zum Publikum bei ihren Auftritten sucht und sich dabei meist auf die aktive Unterstützung ihres Publikums freuen darf.