leerbl-anim.gif
10686Seit 06.12.2006 aktualisiert 27.12.2007450 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/10686 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

c`cd

Nu Metal, Crossover

Deutschland 83700 Rottach-Egern

at21x geklickt

Demosong: HTML-Link
 

c`cd steht für crackin` crop destruction, der Name der jungen, fünfköpfigen Combo aus dem Süden Bayerns. Die fünf Jungs, Manu (Bass), Gregor (Gesang), Mohan (Gitarre), Maxi (Gitarre) und Alex (Schlagzeug) schafften es innerhalb kürzester Zeit, sich durch diverse Live-Auftritte einen Namen auf regionaler Ebene zu verschaffen. Die Musik kann nicht eindeutig definiert werden. Sie ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres. Die Tendenz zur eher härteren Gangart ist ganz klar zu erkennen, allerdings entsteht durch den emotionsgeladenen Sänger Gregor Fresenius eine gute Mischung aus harten Riffs und melancholischem Gesang. Die Band in ihrer heutigen Formation bestand nicht von Anfang, wie sie es heute tut. Im Früjahr 2004 startete die Band im Bandproberaum eines Jugendzentrums die ersten Gehversuche mit dem damaligen Bassisten Quirin Mohrhagen und Fabian Angl am Schlagzeug. Die ersten Songs wurden miteinander geschrieben und Einige davon werden immernoch live gespielt. Anfang Herbst allerdings änderte sich die Besetzung grundlegend. Einige Bandmitglieder waren mit der damaligen Besetzung nicht zu Hundert Prozent zufrieden und so besetzte im September 2004 Alexander Ladewig den Schlagzeughocker und Emanuel Pfitzner war von nun an für die tieferen Tonlagen zuständig. Im Vordergrund stand für die Band allerdings immer der Spaß an dem, was sie macht, egal ob im Proberaum oder auf der Bühne!


 Hilfe-Popup Booking: Mohan Klein
atwww
+491778406876