amazon tracker Zyanide | Bandliste.de
11561
Seit 27.08.2007 aktualisiert 27.06.2009
125 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

The Beast Is Released….!

ZYANIDE wurde im Jahre 2005 gegründet. Fünf Metalheads machten sich auf, die Schweizer Metalszene mit hochkarätigem Thrashmetal zu stürmen.
Die Gründungsmitglieder waren: Daniel Broszeit (Rhythm Guitar), Timon Dolder (Drums), Philipp Dolder (Keys), Roger Rüfenacht (Vocals) und Andreas Zetzsche (Lead Guitar)

Anfangs wurde der Sturmlauf durch Reibereien und Lineup-Wechsel gebremst. Die Band musste sich ständig neu formieren und Ausschau nach potenziellen Bandmitgliedern halten. Durch diese Umstände war es schwierig sich auf das eigentliche Kerngeschäft einer Band, das Musizieren, zu konzentrieren. Die Jungs liessen sich jedoch nicht unterkriegen und thrashten munter weiter. Der erste, von dem sich die Band getrennt hatte, war Roger. Den Part des Frontmanns übernahm daraufhin Dani, der diese Aufgabe bis heute mit Bravour meistert. Ende des Jahres 2006 wurde eine Demo mit drei Songs veröffentlicht. Die Scheibe fand Gefallen bei den Leuten, die sie in die Finger bekamen und es bildete sich bereits eine kleine aber feine Fangemeinschaft. Im siebten Jahr des zweiten Jahrtausends begann der Aufstieg der Band. Es standen erste Gigs an. Unter anderem performte Zyanide am Back to Rock Festival in Reiden, wo auch Grössen, wie Sodom oder die Apokalyptischen Reiter in die Bretter dreschten. Einige Zeit nach dem Festival verliess Andreas die Band. Nun waren sie nur noch zu dritt. Ein neuer Musiker musste her.

Zyanide fungierte bis anhin ohne Bassist. Einige potenzielle Kandidaten wurden eingeladen, erwiesen sich jedoch nicht als würdig. Erst als Marko Milovanovic im Frühjahr 2008 zur Band stiess, hatte man den geeigneten Bassisten gefunden. In dieser Formation reisten sie ans Metalcamp nach Tolmin (Slo). Durch ein Onlinevoting wurden sie ins Programm aufgenommen und durften vor einigen hundert Metallern auftreten. Trotz des strömenden Regens war das Publikum begeistert und bescherte den Jungs das Highlight der bisherigen jungen Bandgeschichte. Einige Wochen später holte man ein neues Mitglied an Bord. Marco Ambauen löste Marko am Viersaiter ab, während dieser sich seinem bevorzugten Instrument widmete, der Leadgitarre. Voller Elan und im Glauben nun endlich die definitive Formation gefunden zu haben, kam der Band die Ehre zu, die Altrocker von Unrest im Z7 in Pratteln zu supporten. Dies war ebenfalls eine hammermässige Erfahrung für die Band.

In dieser Zeit wurden auch die Aufnahmen fürs Debütalbum (Release: 19.9.09) weitergeführt. Die niemals enden wollende Wechslerei der Musiker nahm ihren Lauf im Spätherbst 2008. Der erst vor kurzem dazu gestossene Marko und Zyanide hatten verschiedene Vorstellungen, wie es mit der Band weitergehen sollte, daher entschieden die beiden Parteien sich zu trennen. Ersatz war schnell gefunden. Men Dellagiovanna wurde in die Truppe aufgenommen und übernahm die Leadgitarre. Ein weiteres Highlight war der Dreh zum ersten Videoclip ( Release The Beast) in Zusammenarbeit mit Michael Klauser (mmovies.net) in Uzwil SG. Obwohl es schweinekalt war, ist ein geiler Clip entstanden. Momentan befindet sich Zyanide in einer Aufbauphase. Es gilt die Formation aufeinander abzustimmen, die Aufnahmen fürs Album fertig zu stellen und Konzerte zu organisieren, um im Herbst volle Kanne durchzustarten. Macht euch auf etwas gefasst. In diesem Sinne...Metal Up Your Ass!


 Hilfe-Popup Booking: Patrick Häberli
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Zyanide"

More Results

Mehr Ergebnisse