leerbl-anim.gif
17288Seit 06.12.2013122 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 17288.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: ZDZ, DeadContent

ZDZ

Hip Hop, Deutscher Rap, Soul

Deutschland 10965 Berlin

at42x geklickt

Demosong: link
 

Die Gruppe “Zeugen der Zeit” (ZDZ) wurde 1999 gegründet und ist seitdem in der Berliner Hiphop-Szene aktiv. Die einst französisch-deutsche Crew hat oftmals ihre Formation geändert und ist heute als Hiphop-Kollektiv von befreundeten Mcs, Djs, Sängern, Musikern und Produzenten zu verstehen.

Der aktive Kern besteht derzeit aus den Mitglieder:
Madog (Rapper), Akira (Rapper & Producer) und Rockel (Rapper & Producer)und den Sängerinnen Dahlida & CaroSoul.
Doch auch außerhalb dieses Kreises ist ZDZ eng mit zahlreichen Künstlern aus der Berliner, Londoner und Pariser Hiphop-Szene vernetzt. Inhaltlich verkörpert ZDZ, mit zum Teil politischen und sozialkritischen
Texten, eine Alternative zur derzeitigen Gangster-Rap-Dominanz in den deutschen Medien. Allerdings will die Crew nicht nur als Conscious Rap abgestempelt werden. Vielmehr ist es ihr Ziel, ehrlichen Hiphop
zu schaffen, in dem die breite Spannweite des Genres sichtbar wird.

Einige Mitglieder der “Zeugen Der Zeit” haben 2008 den Verein “Witness Berlin e.V” ins Leben gerufen, der sich der Förderung von Jugendkultur in Berlin widmet. Was sie vom Hiphop gelernt haben, wollen sie nun weitergeben. Denn, wie ein altes Hiphop-Sprichwort sagt: “Each One Teach One.”


 Hilfe-Popup Booking: carolin schnabel
at