amazon tracker Xul Zolar | Bandliste.de
leerbl-anim.gif
17207Seit 29.09.2013180 Besucher seit 02.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/17207 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Xul Zolar

Electronic, Indie Pop

Deutschland 50 Köln

at31x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Einfach machen Bands es einem heutzutage ja nicht. Xul Zolar, das ist ein echter Zungenbrecher. Wo der her kommt? Von dem Künstler und Maler Xul Solar, der eine zentrale Figur des argentinischen Surrealismus war. Eine Portion Surrealismus kann man auch Xul Zolar unterstellen. Die aus den drei Kölner Kunststudenten Ronald Röttel, Tim Gorinski und Merin Geier bestehende Band vereint Indie-Pop mit Math-Rock und Electronica. Oder anders ausgedrückt: Die Experimentierfreude von Bands wie Battles hat das Trio genauso beeinflusst wie die bittersüßen Melodien von The Smiths oder Talking Heads und die elektronische Club-Kultur ihrer Heimatstadt. Ihre Songs sind sphärisch und vertrackt. Die aktuelle Single „HEX“ zum Beispiel baut sich über Minuten langsam auf, melancholische Gitarren treffen auf kalte Synthesizer, bevor der Song zu einem tanzbaren Elektro-Finale ansetzt. Großartig.

Amazon Suchergebnisse für: "Xul Zolar"

3.23 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse