amazon tracker Wolf Mail | Bandliste.de
14236
Seit 03.11.2009 aktualisiert 16.01.2010
107 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Wolf Mails Musikstil ist eine Mischung aus traditionellem Blues, geprägt durch Einflüsse von Albert Collins und Roy Buchanan über den klassischen Soul von Curtis Mayfield und Otis Redding bis zum Bluesrock eines Johnny Winter und Co.
Mail hat einen sehr klaren, kraftvollen und intensiven Gitarrenstil.
„Er spielt sehr konzentriert ohne jede Verschwendung", schreibt die UK Gloucester Times, und weiter „ er ringt buchstäblich jeder Note seine Gefühle ab und macht sie wichtig", der Guitar Player Japan bezeichnet ihn sogar als „Der neue Blues Master an der Telecaster".
Zur Stimme von Wolf, die sehr charakteristisch und besonders passend zum Blues ist, sagt der australische Southern Star „der Mann hat eine Stimme, die einem Gänsehaut über den Rücken verursacht". Das Zusammenspiel seiner Gitarre und seiner Stimme in Kombination mit begabtem Songriter Handwerk, hat dazu geführt, dass sein letztes Album „Solid Ground" 3 Wochen lang in den Japanischen Top 10 best selling charts gelandet ist.
Wolf`s live Konzerte sind legendär, und wie Ron Edmunds von Exclusive Management meint „Du bekommst immer irgendetwas bei einer Wolf Mail show, wenn es nicht seine Songs sind, die Dich begeistern, dann mit Sicherheit die unglaubliche Leidenschaft, mit der er sie rüberbringt".
Der Memhis NPR hat Mail „Die fehlende Verbindung zwischen Hendrix und Stevie Ray Vaughn genannt, ohne dass er dabei je seine ganz eigene Intensität und Persönlichkeit einbüßt."


 Hilfe-Popup Booking: GP Entertainment
atwww
+49(0)5137-939658