amazon tracker Wizard | Bandliste.de
10855
Seit 18.01.2007 aktualisiert 29.05.2011
168 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Wizard ist eine deutsche Heavy Metal-Band, die um 1989 von Sören van Heek gegründet wurde.

Sie spielt klassischen Heavy Metal (beziehungsweise True Metal) mit Speed-Elementen. Vergleichbare Bands sind Manowar oder Virgin Steele.

Wizard haben bereits viele Konzerte gegeben, Höhepunkte dabei waren zum Beispiel der Auftritt auf der True-Metal-Stage des Wacken Open Airs 2002, sowie dem Bang Your Head im gleichen Jahr. Im Januar 2004 waren Wizard als Vorgruppe von Grave Digger mit Symphorce auf Deutschlandtour, welche elf Auftritte, sowie je einen in Österreich und der Schweiz umfasste.

Seit September 2004 legt Gitarrist Michael Maass eine dreijährige Pause ein. Ersatzgitarrist während dieser Zeit ist Dano Boland (war bereits bei „Vebrifuge“ aktiv), der auch schon früher mit Snoppi und Volker Leson zusammengespielt hat.

Da das Label LMP die nächste Option aus finanztechnischen Gründen nicht ausgesprochen hat, unterschrieben Wizard am 11. Juli 2006 einen neuen Bandübernahmevertrag bei der Firma Massacre Records. Das 7. Album wurde im September/06 im House of music Studio mit Dennis Ward (Pink Cream 69) aufgenommen und erscheint am 26.1.2007. Es handelt sich um ein Konzeptalbum mit dem Namen Goochan.


 Hilfe-Popup Booking: Blue Steel Agency
www