amazon tracker Wild Champagne | Bandliste.de
11714
Seit 26.09.2007
396 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

WILD CHAMPAGNE

- klingt ungewöhnlich und macht einen nachdenklich.
Was steckt dahinter?

Eine Band bestehend aus 4 Musikern, die im norddeutschen Wiesmoor heimisch ist. Die 1991 gegründete Rockband entwickelte schnell einen eigenen Stil und ebenso den Ruf für erfrischende, treibende Rockmusik der ganz persönlichen Marke.

Sie nahmen schon bald ihr Demo: Password Paradise auf, was auf sehr viel Interesse stieß. So war es auch keine Überraschung, das Wild Champagne noch im gleichen Jahr auf einem Ihrer Konzerte von Ulli Wiehagen, der bereits in früheren Zeiten mit Nena, den Scorpions und Extrabreit zusammenarbeitete, entdeckt wurden. Er nahm sie unter seinem Label WVR Holy Moses, Warpath) unter Vertrag. Das erste Album von Wild Champagne "From now for ever" wurde von SPV 1992 europaweit vertrieben.Die Verbreitung war gekoppelt mit einer erfolgreichen Tournee von `92 bis `93 durch Deutschland und Holland.
Wegen Unstimmigkeiten haben sie sich aber schnell wieder von der Plattenfirma getrennt.

1993 produzierten die Band ihr nächstes Album "Wipe off your tears" und übernahm zunächst eigenständig die Tätigkeit des Vertriebes und die Werbung für den neuen Silberling. 1994 haben die 4 mit Long Island Records den geeigneten Vertrieb gefunden, die das Album ebenfalls in ganz Europa veröffentlichten. 15000 Scheiben wurden hiervon verkauft. Außerdem wurden die Songs auch in vielen Radiostationen von Nord bis Süd gespielt. Der Erfolg und Bekanntheitsgrad von Wild Champagne wuchsen schnell weiter an. Mittlerweile werden beide Scheiben mit Preisen zwischen € 20,- und €50,- auf e-bay versteigert. Eine große Tournee von 1993 bis 1994 ging wieder durch die meisten Städte von Deutschland und erneut teilweise durch Holland.

3 Jahre nach der letzten Veröffentlichung des 2 Albums nahmen sie eher spaßeshalber einen Longplayer ("Das ganze Dorf steht Kopf") mit deutschen Songs unter dem Namen JeLa auf.
Mit Ihrer selbstproduzierten Akustik CD " The Clown" belegte Wild Champagne bei einem Kompositionswettbewerb der Musikzeitschrift "Soundcheck" und der Firma Korg - Elektronics 1999 den 2. Platz. Daraufhin wurde ihre Komposition (Titelsong) europaweit auf einem CD Sampler sowie im Internet veröffentlicht.
2003 haben sie dann ihre 3. CD released, mit dem Titel "Heat". Jedoch war Jens mittlerweile ausgestiegen, da die örtliche Entfernung durch seinen Beruf zu weit war. Nach wie vor spielen die Brüder Jens und Lars Fischer aber gemeinsam unplugged Gigs, wo Ihr mehr unter http://www.lfproject.de mehr erfahren könnt.

In diesen Wochen beginnt die Band mit den Aufnahmen für ihr kommendes Album was voraussichtlich Anfang 2007 erscheinen wird.
Wild Champagne - das ist Musik, Charisma, Performance und nur ein Tropfen reicht, um Euch zu begeistern -


So rock it & keep it hard & keep it heavy

Wild Champagne