amazon tracker Wichita Falls | Bandliste.de
13292
Seit 02.12.2008 aktualisiert 29.05.2009
163 Besucher seit 02.03.2021
 

WICHITA FALLS wurden im Sommer 2006 von Wolfram „Wölfi“ Burda und Uwe Reese im norddeutschen Cuxland gegründet. Ende des Jahres stieß Lead-Gitarrist Matthias „Matze“ Büsing hinzu und der Posten am Bass wurde im Dezember 2008 nach diversen Besetzungswechsel durch Sebastian „Basti“ Bluhm dauerhaft übernommen.

Anknüpfend an das bereits vorhandene Songmaterial wurde der individuelle Stil von WICHITA FALLS weiter ausgebaut – verfolgt wurde dabei eine eigenständige Richtung des Metals, die irgendwo in der Mitte von Oldschool- bis Modern Metal zu finden ist.

Im Frühjahr 2007 wurde die erste CD „Enter The Tornado“ in Eigenregie aufgenommen, worauf etliche Gigs in ganz Norddeutschland statt fanden, in dem Wichita Falls sich auch einem breiteren Publikum mit Erfolg präsentieren konnten.

Mit dem im April 2009 erschienenen Album „Landfall“ stoßen Wichita Falls nun in neue Regionen vor – die CD wurde im renommierten LSD-Studio (Lübeck) eingespielt und wurde von Mastermind Lasse Lammert produziert. Mit „Landfall“ stellen WICHITA FALLS in eindrucksvoller Manier eine konsequente Weiterentwicklung Ihrer musikalischen Eigenständigkeit vor, verbinden diese mit einem enorm druckvollen Sound und präsentieren schlussendlich ein eindrucksvolles Debüt Album.


 Hilfe-Popup Booking: Matthias Buesing
at