amazon tracker Wheel Band | Bandliste.de
11147
Seit 06.03.2007 aktualisiert 12.03.2014
333 Besucher seit 27.02.2021
 

Unser Demosong ist ein kurzer Sample aus zwei eigenen Titeln unseres ersten Albums Go For Eleven.
Helmut Schwiertz, Gitarre / Gesang / Komponist / Texter
Jürgen Wagner, Bass / Gesang / Tonmeister /Komponist / Texter
Michael Trantow, Gitarre / Gesang
Ronald Geduhn, Drums
Klaus Danker, Keyboards

Gerade haben wir unsere erste CD aufgenommen: "Go for Eleven". Auf dieser Produktion haben wir einen Querschnitt aus unserem in teils mehr als 30 Jahren gewachsenen Programm festgehalten.

Angefangen hat alles als wir noch jung und schön waren. So mit 14, 15 oder 16. Da haben wir mit gespitzten Ohren die moderne Musik gehört, die so neu war und so anders als das, was unsere Eltern hörten. Irgendwie haben wir es dann alle geschafft, ein erstes Instrument in die Finger zu bekommen und seit dem sitzt der Stachel.

Die Wheel Band pflegt den stets aktuellen Musikstil "Vintage". Was ist das denn? Nach unserer Interpretation ist das ganz einfach Musik, die ein wenig "abgehangen" ist, etwas länger schon Bestand hat, sich nicht nach jedem Modewind dreht.